Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Bridgerton trifft Fantasy

Von: Buechergruft
13.11.2022

Inhalt: Theodora Ettings, im Kindesalter von einem Elf der Hälfte ihrer Seele beraubt, kennt weder Furcht, Scham noch Schüchternheit oder was man sonst so von einer britischen Debütantin des 19. Jahrhunderts erwarten dürfte. Dass sie sich von all den anderen jungen Ladies so abhebt, ist ihrer Familie ein Graus. Doch gerade Doras unkonventionelles Verhalten erregt die Aufmerksamkeit des Lord Magiers des Königreichs, als sie im Gefolge ihrer Familie in der Londoner Gesellschaft auftaucht. Dora stürzt die Freundschaft mit dem umstrittenen Lord Magier allerdings bald in ein Dilemma, kann diese sie doch endgültig zum gesellschaftlichen Outcast machen. Aber noch hat sie die Hoffnung nicht verloren, dass es ihm vielleicht gelingt, sie wieder zu heilen. Oder kann man etwa doch mit einer halben Seele aus vollem Herzen lieben? Meinung: Bridgerton trifft auf Fantasy. Ein wundervolles Buch, dass eine tolle Buchreihe verspricht. Theodora hat es definitiv nicht leicht und gibt ihr Bestes um sich normal zu verhalten, obwohl ihr die Hälfte ihrer Seele geraubt wurde. Doch dann trifft sie auf den Lord Magier und man erkennt direkt, dass Theodora im Laufe der Geschichte immer mehr Gefühle entwickelt. Die Kombination aus dem 19. Jahrhundert und deren Sittlichkeiten, sowie der Magie, ist klasse und harmoniert wundervoll. Das Ende konnte mich noch mehr überzeugen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Dieser ist sehr leserfreundlich. Der 2. Band der Reihe wird auf jeden Fall bei mir einziehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Reise weitergeht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.