Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Eine gelungene Fortsetzung

Von: Zwischenzeilenundgedanken
09.10.2022

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎ Okay, wo fange ich an. Folge Bände mit gleichbleibenden Charakteren finde ich immer sehr schwer zu rezensieren. Aus diesem Grund wird die Rezension nicht so ausführlich wie andere.  Zum Schreibstil kann ich immer noch nur das Gleiche sagen.  Denn er ist immer noch einfach großartig, leidenschaftlich und fesselnd.  Im ersten Band gab es ja 1/2 Szenen, die die etwas too much fand, im zweiten Teil war dies dann nicht der Fall. Hier wiederum kamen ein paar Stellen, die ich etwas zu viel fand. Manchmal sogar einfach unpassend.  In dem Teil wurde der Focus mehr auf die Love story und auf Poppy gerichtet als auf das Vorankommen der Geschichte.. Macht das Sinn? Ich weiß es nicht.. Poppy war mehr auf sich allein gestellt, die Teamarbeit(?) der beiden hat mir hier irgendwie etwas gefehlt. Auch gab es in dem Band einfach nicht so viele Stellen, wo ich Hawke einfach geliebt habe wie in den vorherigen Bänden. Ich hatte das Gefühl, dass er dieses Mal etwas „vergessen“ wurde.  Poppy ist einfach wundervoll, sie bleibt eine mutige und starke Protagonistin und kämpft sich weiterhin durch. Denn bei Problemen gibt sie nicht auf, sie versucht Mittel und Wege für eine Lösung zu finden, was ich einfach unheimlich faszinierend find. Denn von ihrer Angst lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen.  Auch wenn ich Hawke in diesem Band etwas vermisse, wird das mit der Ausarbeitung der neben Charaktere sehr ausgebessert. Die Story wurde an manchen Stellen einfach etwas aufgelockert, sodass man manchmal vergessen hat, wie spannend es eigentlich war und man dann wieder so ein „Schock“ moment hat, wenn man es wieder realisiert.  Der Plot in diesem Teil hat mich mal wieder komplett erschrocken und mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Auch hier wurden viele Sachen aufgeklärt, aber Fragezeichen sind trotzdem dazu gekommen.  Aber wie schon erwähnt wurde der Fokus diese mal weniger auf das Vorankommen gerichtet, weshalb es mir am Ende dann trotzdem etwas zu wenig war.  ♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎ Trotz der kleinen Mängel bin ich weiterhin begeistern von dieser Reihe und habe wirklich Angst um mein Herz, wenn es endlich weiter geht.  Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Ich kann allen Fantasy Liebhaber wirklich nur empfehlen zu versuchen in die Geschichte abzutauchen, denn meiner Meinung nach lohnt sich dies auf jeden Fall.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.