Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meer Liebe im Herzen

Meerliebe im Herzen geht fast nicht!

Von: Maunzerle
13.09.2022

Meer Liebe im Herzen Autorin: Svenja Lassen Verlag: Blanvalet Verlag Urlaubsfeeling ist in den Büchern von Svenja Lassen garantiert! Hier geht es um Marlie. Sie lebt in Hamburg weil sie ihren Traum vom der Schauspielerei verwirklichen möchte. Doch auch wenn sie hart dafür arbeitet und privat dafür viel einstecken musste, will sich der Erfolg einfach nicht einstellen. Für ihre Freunde und Familie versucht sie diese aber alles rosa rosig aussehen zu lassen. Das geht über die Entfernung auch ganz gut. Bis dann eines Tages die Info kommt, dass ihre Mutter dringend Hilfe benötigt, weil sie sich verletzt hat und Marlie soll zurück in das beschauliche Dorfleben um ihr zu helfen. Sie hadert mit sich und spricht sich selbst Mut zu. Ein paar Tage wird sie es schon aushalten dort und schließlich muss ja auch niemand groß mitbekommen, dass sie da ist. Doch auch dieser Plan wird durchkreuzt und so merkt sie schnell wie schwer es ist allen weiß zu machen, wie glücklich sie doch in Hamburg ist. Marlie fängt an die heimatliche Geborgenheit wieder zu genießen und zweifelt an dem Weg den sie eingeschlagen hat. Als sie dann auch noch Finn ihrem Freund aus alten Zeiten und ihrer ehemaligen großen Liebe begegnet wird es immer schwieriger für sie die heile Welt und damit die Fassade die sie aufgebaut hat aufrecht zu erhalten. Finn kennt sie schließlich zu gut und für ihn scheint alles perfekt zu laufen. Er ist beruflich erfolgreich und es läuft topp für ihn. Aber ist es das auch in seinem Privatleben? Svenja Lassen hat eine warmherzige und doch gleichzeitig erfrischende Geschichte geschrieben, die das Herz einfach höher schlagen lässt. Dieses idyllischer Dorf an der Nordsee, symphytische Protagonistin, liebenswerte Charaktere und eine Geschichte die man so gut nachvollziehen kann. Denn nicht immer steht man mit Mitte 20 mit beiden Beinen voll im Leben und weiß was man will, weil sich alle Träume realisiert haben. Nicht zu vergessen das Alpaka Karl was ich gerne mal persönlich kennenlernen würde. Das Setting ist einfach traumhaft und neben dem Knistern zwischen Finn und Marlie gibt es noch Meeresleuchten, Küsse die nach Salz- und Meerluft schmecken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.