Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Gotteshaus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Solider Thriller

Von: buchverzueckt
08.09.2022

Vielen lieben Dank an das @bloggerportal & dem @goldmann_verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! Mein Leseeindruck: Haben sich die 560 Seiten wirklich gelohnt? Ich wollte es herausfinden. Zunächst muss ich sagen, dass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Durch detaillierte Beschreibungen einiger Vorfälle wird eine schaurige, bedrohliche Atmosphäre aufgebaut, die mich sehr überzeugt hat. War sehr vielversprechend, dieser Start. Leider leider verliert sich die Spannung ein wenig in zu vielen Handlungssträngen und kleineren Belanglosigkeiten, was zu mehreren kleinen Längen führte. Die Protagonistin Jack und ihre Tochter fand ich schön ausgearbeitet, mir gefiel die Darstellung der beiden, man konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Dass die beiden so nahbar erschienen gefiel mir richtig gut. Zu Jack und Flo kamen allerdings noch weitere Erzählperspektiven, die nicht benannt werden, was ich etwas verwirrend fand. Das Ende kam mir dann fast schon ein bisschen zu schnell daher, bzw. hätte ich mir da für die Auflösung einfach mehr Zeit gewünscht. An manchen Stellen etwas weniger ausschweifend und dafür am Ende etwas mehr drangehängt - dann hätte ich nichts zu meckern. 😄 Dennoch wurden die Erzählstränge zum Ende hin alle zusammengeführt und (größtenteils) logisch erklärt. Alles in allem hat mich das Ende der Geschichte überzeugen können. An sich ein solider Thriller mit kleineren Längen an den falschen Stellen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.