Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis von Ardmore Castle

Ein ganzes Rundes :O)

Von: get lucky
05.09.2022

Um die Liebe dreht sich auch vieles in diesem Buch, das ich euch noch vorstellen möchte: Das Geheimnis von Admore Castle - Constanze Wilken Die Londoner Versicherungsdetektivin Ivy Ferguson soll die Echtheit eines wertvollen alten Sekretärs klären. Mit gemischten Gefühlen kehrt sie auf die Isle of Skye zurück, die Insel, deren raue Schönheit sie immer noch beeindruckt, auf der sie jedoch eine schwierige Kindheit verbrachte. Dort sucht sie den Antiquitätenhändler Ross MacKenzie auf, Herr von Ardmore Castle; doch der bärbeißige Schlossherr ist Ivy keine Hilfe und verweigert sich ihren Fragen. Einziger Lichtblick auf der Burg ist MacKenzies Neffe Calum, der sich um die Angelegenheiten seines kranken Onkels kümmert. Zwischen Calum und Ivy entwickelt sich schon bald eine zarte Romanze. Doch dann fördern Ivys Recherchen ein ungeheuerliches Geheimnis zu Tage, das ihrer aller Leben für immer verändern wird ... Ich habe bereits mehrere Romane der Autorin gelesen und immer für sehr lesenswert befunden, das schöne Cover tut bei der Buchauswahl dann sein übriges. Ich wurde auch dieses mal in keiner einzigsten Weise enttäuscht und habe mich gespannt dem Roman, einem Mix aus Liebe und ein bisschen Krimi hingegeben. Manches war für mich absehbar, manch anderes eben auch nicht. Die Charaktere sind äußerst sympathisch, und auch den "bärbeißigen Schlossherrn" mochte ich leiden. Frau Wilken recherchiert geschichtliche Hintergründe immer sehr gut und auch mit ein bisschen Entsetzen las ich über die Begebenheiten der Highland Clearances. Und nach dem Nachwort der Autorin, befragte ich mal die Suchmaschine nach dem Schauplatz Skye und habe mich quasi schockverliebt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.