Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mickey 7 – Der letzte Klon

Mickey 7 - Edward Ashton

Von: lenaliestbuecher
28.08.2022

Das Cover und die Inhaltsangabe ließen mich keine Sekunde zögern, ob ich das Buch lesen möchte. Es ging auch direkt spannend los, der Klappentext greift nicht zu weit vor und die ersten 100 Seiten vergingen wie im Flug. Danach kam es manchmal zu Ausschweifungen und es ging nicht mehr so zügig voran. Es wurden auch immer wieder Rückblenden und ehemalige Missionen gezeigt, die grundsätzlich zur Geschichte gepasst, mich aber etwas aus meinem Lesefluss gebracht haben. Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil, denn er war besonders: Mickey hat in der Ich-Perspektive erzählt, aber auch mit dem Leser kommuniziert. Das verlieh dem Buch Humor und hat gut zur Geschichte gepasst. Was mich jedoch etwas gewundert hat, war, dass Mickey 8 vom Charakter deutlich anders war als Mickey 7, obwohl er doch ein exakter Klon (äußerlich sowie innerlich) darstellen sollte. Andererseits konnte ich so die beiden gut voneinander trennen. Zum Schluss hätte ich mir einen großen Knall oder eine spektakuläre, unvorhersehbare Wendung gewünscht. Es plätscherte mir zu sehr vor sich hin und bei mir kam keine Spannung auf. Dennoch bin ich mit dem Ausgang der Geschichte d'accord und muss sagen, dass in dem Buch durchgehend die Atmosphäre des Science Fiction richtig toll zur Geltung kam. Ich vergebe 3,5 / 5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.