Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Play & Pretend

PLAY & PRETEND

Von: anniesbuchwelt
24.08.2022

Ich habe "PLAY & PRETEND" von Nena Tramountani, aus dem Penguinverlag ausgelesen. Das Buch ist der 3. und letzte Band der "Soho-Love-Reihe" mit 458 Seiten. In diesem Band geht es um Briony und Sebastian. Mir haben die vorherigen 2 Bände auch sehr gut gefallen, der 2. noch besser als der 1. Auch dieser Band jetzt hat mir sehr gut gefallen, aber trotzdem fand ich ihn einen minimalen Ticken schwächer als den 2. Band. 😊 Ich fand es super, dass das Buch aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben war. Das hat es mir möglich gemacht mich richtig in die Hauptcharaktere hineinzuversetzen, eine Bindung zu ihnen aufzubauen und ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Auch der Schreibstil war toll, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Ich fand es auch richtig toll dass sich die Geschichte zwischen Briony und Sebastian langsam entwickelt hat. 🙈 Es geht in dem Buch aber nicht nur um Briony und Sebastian, sondern auch um das Thema mentale Gesundheit. Das ist ein sehr wichtiges Thema, dass leider sehr oft von der Gesellschaft tabutisiert und totgeschwiegen wird. Nena Tramountani hat im Buch gezeigt, wie wichtig es ist genau das nicht zu machen, sondern darüber zu sprechen und es sich anzunehmen. An der Stelle möchte auch ich nochmal etwas dazu sagen: "Ihr seit toll so, wie ihr seid! Und jeder ist es wert geliebt zu werden!" ❤️ Fast am Ende des Buches gab es eine, für mich (an dieser Stelle) unerwartete Wendung, die mich richtig zum mitfiebern gebracht hat. Diejenigen, die das Buch schon gelesen haben wissen vielleicht wovon ich rede (ich möchte aber auch nicht spoilern). Ich hätte mit dieser Wendung eigentlich schon viel eher gerechnet. 🙈 Auch dieses Mal hatte das Buch eine richtige Wohlfühlathmosphäre für mich. 😍 Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️ und ist eine Empfehlung von mir an euch. Das gilt aber nicht nur für diesen Band der Reihe, sondern für die gesamte Reihe. 🥰

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.