Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Play & Pretend

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (3)

(227)
(57)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Schauspielthematik, Tiefgang, Tolle Charaktere 💛

Von: mrs.lovelybooks

10.10.2023

Aww ich fand’s so toll! Dies war mein zweites New Adult Buch mit Schauspiel-/Bühnen-Thematik und ich habe wieder gemerkt wie gern ich sowas lese. Der Schreibstil der Autorin war super flüssig und einfach schön. Dazu war die Story herzzerreißend und wohlfühlend zu gleichen Teilen. Briony & Sebastian fand ich beide wahnsinnig sympathisch und sie nisteten sich mit jeder Seite weiter in meinem Herz ein. Ein wundervoller New Adult Roman mit tollen Charakteren und jeder Menge Tiefgang 🥹🫶🏼 Große Leseempfehlung 🙏🏼

Lesen Sie weiter

Briony und Sebastian haben es in mein Herz geschafft!

Von: leamadeleine_books

28.11.2022

Ich liebe die Geschichte von Briony und Sebastian. Die beide haben sich so in mein Herz geschlichen. Seit dem ersten Band der Reihe fiebere ich dieser Liebesgeschichte entgegen, weil Briony endlich all das Glück der Welt verdient hat. Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Diese Geschichte ist humorvoll, unterhaltsam, schmerzhaft, tiefgründig und romantisch zugleich. Für mich ist dieser Band sogar fast der Beste aus der "Soho"-Reihe. Briony lernt man bereits in den ersten beiden Bänden kennen und man merkt dort bereits, dass sie ihr eigenes Päckchen zutragen hat. Auch nach der Sache mit Anthony ist es für sie eher schwer sich auf etwas Neues einzulassen. Deshalb lässt sie Sebastian auch erstmal abblitzen. Sebastian war mir von Anfang an sympatisch. Er hat eine eigene düstere Aura doch gegenüber Briony glänzt er mit sensiblität und empathie. Die beiden sind charakterlich für mich auf Augenhöhe. Auch die Probleme der beiden (hier möchte ich nicht spoilern) sind wirklich schwerwiegend. Doch die Autorin behandelt diese natürlich mit der benötigten Sensibilät und Respekt. Der Schreibstil ist hier wieder richtig toll zu lesen. Nena´s Schreibstil ist sehr roh und authentisch. Ich mag es auch, dass die Protagonisten nicht zu perfekt gestaltet werden und der Ton einfach auch mal umgänglicher geschrieben ist. Ein weiterer schöner Punkt ist, dass das Schauspiel so präsent in die Geschichte eingebunden wurde. Das bereichert die Geschichte und die Chemie der Protagonisten sehr. Fazit: Ein richtig toller Abschluss. Ich habe Briony und Sebastian in mein Herz geschlossen. Eine absolute Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber. 4,5/5 Sternen

Lesen Sie weiter

♡ Play & Pretend ♡ ist der Abschluss der Soho-Love Reihe von Nena Tramountani und durch die spezielle Thematik, die Brionys Geschichte begleitet, habe ich mich lange vor diesem Teil der realitätsnahen New Adult Trilogie gedrückt. Briony war in den Vorgängern immer präsent, zeigte sich von verschiedenen Seiten und blieb doch unnahbar, ein Geheimnis. Die junge Studentin gibt auf der Bühne alles, mit Leidenschaft und Liebe schlüpft sie in Rollen, in denen sie frei und echt und doch eine andere sein kann. Denn sie verbirgt etwas, das tief in ihr sitzt – Selbstzweifel- & hass, Abscheu und Abneigung gegen sich und ihren Körper, eine Krankheit, die oft nicht beachtet wird. Immer noch nicht. Ich habe mit dieser selbstlosen und herzensguten, sensiblen und starken Frau gelitten, sie verstanden, wusste von den Empfindungen und Gedanken, den inneren Drängen und Wünschen. Mit Sebastian stellte ihr die Autorin einen Menschen zur Seite, der zu hörte, mehr sah, als schauspielerisches Talent oder Äußerlichkeiten, von Beginn an war die Dynamik zwischen den beiden einnehmend und intensiv. Das Setting war passend gewählt, authentisch inszeniert, die Nebenfiguren ausreichend platziert und die Freundschaften kamen, wie in den Vorgängern, stimmig und echt zur Geltung. „Play & Pretend“ ist nicht überzogen, aufgesetzt, künstlich dramatisch, sondern in seiner Gesamtheit ruhig, tief bewegend und hochemotional. Die inneren Konflikte, mit denen beide zu kämpfen haben, fordern einen dichten, intimen Rahmen, der LeserInnen auffängt. Nena Tramountani schafft mit ihrer einfühlsamen, manchmal melancholischen, oft humorvollen Trilogie New Adult, die gleichermaßen weh tut, wie tröstet.

Lesen Sie weiter

Emotional

Von: book.a.belle

10.10.2022

Die Spannung im zweiten Band hat mich schon total eingehüllt, so das ich vor Neugier eingegangen bin. Ich wusste nicht, ob es genau so geladen weiter geht, doch ja, das tat es. Briony ist ein gutherziger Mensch, ein Engel auf Erden. Doch leider erkennt sie ihren eigenen Wert nicht. Sie flüchtet immer wieder in die Schauspielerei, um der Realität zu entfliehen. Jemand anderes zu sein, weil sie sich selbst nie lieben gelernt hat. Als sie Sebastian kennenlernt, versucht sie ihn zuerst auf Abstand zu halten. Doch wie lange kann sie standhalten, wenn er ihr ein Gefühl vermittelt, welches sie insgeheim braucht? Sebastian ist ein richtiger Goodboy! Er strotzt nur so vor Liebenswürdigkeit, Aufmerksamkeit und seinem überdimensionalen Herzen. Doch seine perfekte Fassade bröckelt, denn auch er wird von Dämonen heimgesucht. Dämonen, die ihn so sehr quälen, dass er sie immer wieder unterdrücken muss. Doch als Briony in sein Leben tritt, lernt er etwas anderes zu fühlen als seinen undefinierbaren Schmerz. Beide harmonieren wundervoll miteinander und Sebastians Art hat mich einfach dahinschmelzen lassen. Er ist Zucker! Doch dann kam dieser eine Moment, der mir regelrecht das Herz aus der Brust riss. Durch fehlende Ehrlichkeit entstand ein unheimlich schmerzhafter Stich. Als dann jedoch die große Wendung mit der Wahrheit ans Licht kam, bin ich gestorben. Die verschiedenen Gefühle in dieser Geschichte haben mich gefesselt. Sie haben mich wirklich fertig gemacht, doch nicht im negativen Sinne. Wer eine intensive Geschichte sucht, ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

Ich habe "PLAY & PRETEND" von Nena Tramountani, aus dem Penguinverlag ausgelesen. Das Buch ist der 3. und letzte Band der "Soho-Love-Reihe" mit 458 Seiten. In diesem Band geht es um Briony und Sebastian. Mir haben die vorherigen 2 Bände auch sehr gut gefallen, der 2. noch besser als der 1. Auch dieser Band jetzt hat mir sehr gut gefallen, aber trotzdem fand ich ihn einen minimalen Ticken schwächer als den 2. Band. 😊 Ich fand es super, dass das Buch aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben war. Das hat es mir möglich gemacht mich richtig in die Hauptcharaktere hineinzuversetzen, eine Bindung zu ihnen aufzubauen und ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Auch der Schreibstil war toll, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Ich fand es auch richtig toll dass sich die Geschichte zwischen Briony und Sebastian langsam entwickelt hat. 🙈 Es geht in dem Buch aber nicht nur um Briony und Sebastian, sondern auch um das Thema mentale Gesundheit. Das ist ein sehr wichtiges Thema, dass leider sehr oft von der Gesellschaft tabutisiert und totgeschwiegen wird. Nena Tramountani hat im Buch gezeigt, wie wichtig es ist genau das nicht zu machen, sondern darüber zu sprechen und es sich anzunehmen. An der Stelle möchte auch ich nochmal etwas dazu sagen: "Ihr seit toll so, wie ihr seid! Und jeder ist es wert geliebt zu werden!" ❤️ Fast am Ende des Buches gab es eine, für mich (an dieser Stelle) unerwartete Wendung, die mich richtig zum mitfiebern gebracht hat. Diejenigen, die das Buch schon gelesen haben wissen vielleicht wovon ich rede (ich möchte aber auch nicht spoilern). Ich hätte mit dieser Wendung eigentlich schon viel eher gerechnet. 🙈 Auch dieses Mal hatte das Buch eine richtige Wohlfühlathmosphäre für mich. 😍 Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️ und ist eine Empfehlung von mir an euch. Das gilt aber nicht nur für diesen Band der Reihe, sondern für die gesamte Reihe. 🥰

Lesen Sie weiter

In "Play & Pretend", dem dritten und letzten Band der "Soho-Love-Reihe" von Nena Tramountani dreht sich die Geschichte um Briony und Sebastian. Briony hat große Probleme damit sich selbst zu lieben und trifft auf Sebastian der es als einziger schafft einen Wandel in ihrem Denken zu bewegen, nur ahnt sie nicht, dass er selbst auch eine dunkle Seite verbirgt. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten. Bry und Sebastian lernen sich bei einem Schauspielcasting in der Uni kennen, bei der sie beide die Hauptrollen in Shakespeares Stück 'Sommernachtstraum' bekommen. Sebastian, der schon früher ein Auge auf Bry geworfen hat, möchte sie besser kennenlernen. Sie erzählen sich viel aus ihrer Vergangenheit, ihre Ängste und ihre Sorgen. Bei Sebastian schafft es Bry sich zum ersten Mal wirklich sicher zu fühlen und ihren Ärger auszusprechen, was vor allen nach dem Betrug ihrer besten Freundin Tilda und ihrem Freund Anthony nicht leicht für sie ist. Sie beschließen zunächst Freunde zu sein, doch schnell zeigt sich, dass schon längst mehr zwischen ihnen als Freundschaft entstanden ist. Trotzt all ihrer Probleme liegt viel Ehrlichkeit in ihrer Beziehung, doch schaffen sie es ihre Probleme zu überwinden und sich gegenseitig zu heilen? Die Geschichte hatte wirklich viel Tiefgang und es wurden sehr ernste Themen aufgegriffen. Mit hat die Ehrlichkeit der Protagonisten gut gefallen. Es gab kein ewiges Hin und Her und das obwohl die Beziehung der beiden mit den Dämonen der Vergangenheit behaftet ist. Umso schöner war es zu lesen, dass sie gegenseitigen Halt finden. Für mich war das der beste Band der Reihe, weshalb ich 4,5 Sterne gebe.

Lesen Sie weiter

ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ "𝙳𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚔𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚑𝚗𝚞𝚗𝚐, 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎. 𝙸𝚌𝚑 𝚠ü𝚗𝚜𝚌𝚑𝚝𝚎, 𝚍𝚞 𝚔ö𝚗𝚗𝚝𝚎𝚜𝚝 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛 𝚏ü𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚎𝚔𝚞𝚗𝚍𝚎 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚗 𝚜𝚎𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚞 𝚖𝚒𝚛 𝚐𝚕𝚊𝚞𝚋𝚎𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗𝚜𝚝." Play&Pretend war tatsächlich das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe, obwohl es ja Band 3 ist. Und man hat auch gemerkt, dass es zwischen jedem Charakter schon eine Vorgeschichte gab. Das hat mich aber kaum gestört, manchmal habe ich mir aber gewünscht, die Bücher doch schon gelesen zu haben. Ich kann euch sagen, dass ich es jetzt aufjedenfall vorhabe! Besonders Liv fand ich echt sympathisch :)) Briony und Sebastian. Schon das erste Zusammentreffen der beiden hat mich direkt für sie begeistert. Man hat die Chemie zwischen den beiden gespürt und ich habe sofort mit ihnen mitgefiebert. Ein langer Teil des Buches spielt in sehr kurzer Zeit, doch ich fands überhaupt nicht überstürzt, sondern habe es einfach genossen und konnte mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Das Schauspielthema des Buches, vorallem das Stück Ein Sommernachtstraum, ist so schön integriert und kommt nicht zu kurz. Die beschriebenden Gefühle der Protagonisten während sie schauspielern, fand ich so toll und interessant zu lesen. Man merkt, dass es ihre Leidenschaft ist. Briony ist eine Protagonistin, die es nicht immer leicht hat(te) und leider mit vielen Zweifeln und Unsicherheiten kämpft. Doch im Verlaufe des Buches lernt sie so viel, über sich, über ihre Mitmenschen und wird einfach stärker. Diese Entwicklung ist wirklich schön mitzuerleben. Sebastian war ein so toller Protagonist. Ich muss sagen, dass ich wirklich ein sehr großer Fan von ihm bin. Seine Art war so abwechslungsreich im Vergleich zu anderen Bücher. Er ist offen und ehrlich, sagt direkt, was ihm gerade auf der Zunge liegt, ohne aber zu sehr zu drängen. Er geht auf Briony zu und irgendwie, die Art wie er es macht und wie er bei ihr ist, hat mich einfach begeistert. Sebastian hat aber auch mit eigenen, schweren Problemen genauer gesagt einer psychischen Krankheit zu kämpfen. Diese wird von der Autorin, finde ich, gut und tiefgehend beschrieben. Dass beide Protagonisten einen Balast haben, den sie mit sich tragen, hat das Lesen oft nicht einfach gemacht und hat mich auch emotional sehr mitgenommen. Trotzdem konnte ich es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte und Szenen der beiden waren süß und voller Emotionen. Ich war immer gespannt, was noch passiert, und wann sie sich näher kommen. Zwischen den beiden herrschte eine Verbindung und die hat man vom Anfang bis zum Ende gespürt. Insgesamt also eine schöne, intensive Liebesgeschichte, mit Tiefgang. Es gibt Stellen, die sind nicht leicht zu lesen, aber werden von schöneren wieder aufgefangen. Briony und Sebastian sind wundervolle Protagonisten, ihre Geschichte verdient es gelesen zu werden. "𝙷𝚎𝚛𝚖𝚒𝚊 𝚞𝚗𝚍 𝙻𝚢𝚜𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛. 𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚁𝚘𝚖𝚎𝚘 𝚞𝚗𝚍 𝙹𝚞𝚕𝚒𝚊."

Lesen Sie weiter

Im dritten und letzten Teil der "Soho Love" Reihe geht es um die schüchterne Briony und Sebastian, ihren Spielpartner, im neuen Theaterstück. Die beiden lernen sich kennen und Briony gibt ihm einen gewaltigen Korb, dass verhindert allerdings nicht, dass beim Vorsprechen für ihre Rolle der Hermia bereits die Funken zwischen den beiden fliegen. Briony ist sehr zurückhaltend, hat aber trotzdem eine sehr kraftvolle Persönlichkeit. Sie flüchtet sich gern in sich selbst, steigert sich in Dinge hinein und bringt eine große Leidenschaft mit, was sie zu einer sehr greifbaren Protagonistin gemacht hat. Auch ihre Essstörung und ihr Selbsthass passen gut in die Geschichte und sind realistisch dargestellt worden. Sebastian ist sehr lieb und hoffnungslos romantisch, was ihn Briony sehr ähnlich macht. Er hat eine frische neue Art, die ich so noch nie gesehen habe. Er tut direkt am Anfang der Geschichte kund, dass er in Briony verliebt ist und sie unbedingt kennenlernen möchte, und auch wenn sie ihn abblockt, lässt er nicht locker. Sebastian war ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte, was ihn aber noch besonderer gemacht hat. Natürlich hatte auch er ein ordentliches Päckchen zu tragen, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, um WELCHE Art Päckchen es sich bei ihm handelt. Die beiden haben so gut miteinander harmoniert und zu einander gepasst. Ihre Liebe geht durch eine interessante Entwicklung, was dafür sorgt, dass die beiden noch besser zusammen gepasst haben. Sie haben beide gelitten, teilten ähnlichen Schmerz, was sie letzten Endes noch enger zusammengeschweißt hat. Auch die Beziehung zwischen Seb und seinem Vater war wirklich schön zu beobachten; Menschen zeigen ihre Liebe auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Manche schreiben Liebesbriefe, manche zitieren Shakespare und andere schreiben ihre Worte, die sie sich nicht zu sagen trauen, mit wasserfestem Edding auf Badezimmer Kacheln. Bry und Seb wachsen zusammen und er gibt ihr ein Gefühl von Verständnis und von "Ich sehe dich" was einem einfach nur ein warmes Gefühl im Bauch hinterlässt. Auch der Rest der WG und neue Gesichter waren ein großes Thema im letzten Band der Reihe. Und dabei wurde klar, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, mit denen man seine Leidenschaft teilen kann, die für das gleiche Brennen. Besonders gefallen haben mir die künstlerischen Elemente und der flüssige Übergang vom letzten Band in diesen. Das Buch ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe, mit super angenehmem Schreibstil. Das einzige was mir vielleicht nicht ganz so gut gefallen hat, war das Cover, aber ansonsten erhält "Play and Pretend" 5/5 Sterne. Das Buch ist eine Empfehlung für alle die Mona Kasten und Laure Kneidl mögen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.