Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plant. Based.

Eine umfangreiche Einführung in das Thema Plant Based

Von: Bookfrempire_
16.08.2022

Dieses Buch von Laura Merten und Dr. Med. Marie Ahluwalia aus dem Südwest Verlag handelt primär davon, wie man mehr pflanzliche Lebensmittel zu sich nehmen kann und sollte, um sein Immunsystem, den Darm, die Haut und die Hormone zu optimieren. Dabei wird man von Beginn an auf die Reise mitgenommen. Lesefazit: Bevor ich das Buch in der Hand hielt, dachte ich, dass es mehr Kochbuch sein würde. Aber tatsächlich ist der Rezeptanteil relativ gering, was ich aber gar nicht schlecht finde. Auf das Buch bin ich gekommen, weil ich mehr Obst und Gemüse einbauen wollte, ich allerdings nie wusste, wie und was. Hier bekommt man zunächst eine Einführung, in der erläutert wird, warum dieses Thema relevant ist und wie unsere Ernährung ist und sein sollte. Anschließend wird das Thema Plant Based auf die einzelnen Aspekte: Immunsystem, Darm, Haut & Haare und Hormone, bezogen. Das war sehr interessant und ich werde das Buch noch einmal genauer durcharbeiten und für mich anwenden. Die letzten beiden Teile waren dann super für meine Absicht, mehr davon zu integrieren, weil es alltagstauglich dargestellt wurde. Sobald ich die Zeit finde, werde ich nochmal nachtragen, wie die Rezepte für mich funktioniert haben. Alles in allem ein schönes Buch. Eine tolle Gestaltung von Innen, sodass es sehr ansprechend und abwechslungsreich ist. Man wird von Beginn an eingeführt, sodass man gut folgen und für sich die entsprechenden Dinge mitnehmen kann. Deswegen 5 ⭐️ auch wenn ich die Rezepte noch ausprobieren muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.