Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gwendys letzte Aufgabe

Spannender Abschluss

Von: booksurfer
09.08.2022

Band 1 der Gwendy Trilogie konnte mich vollends überzeugen, Band 2 war da dann etwas schwächer. Ob das am Fehlen von Stephen King lag, weiß ich nicht. Für den Abschlussband ist der Meister aber wieder zurückgekehrt und ich war total gespannt, wie alles endet: Gwendy, inzwischen in einem hohen politischen Amt und für Klimafragen zuständig, begibt sich zu wissenschaftlichen Zwecken in die Erdumlaufbahn. Dabei ist sie aber auf ihrer eigenen geheimen Mission unterwegs. Der Wunschkasten ist zu ihr zurückgekehrt, mächtiger und zerstörerischer denn je. Die Aufgabe, die Welt zu retten, könnte für sie zu einer Reise ohne Rückkehr werden... Ich hatte mich Anfangs nicht so mit dem Buch auseinandergesetzt und war daher etwas überrascht über das Setting im All, muss aber sagen, dass es sehr gut umgesetzt und atmosphärisch dicht war. Die Geschichte fand ich auch durchweg spannend: Der Wunschkasten ist zurück und Gwendy möchte ihn ein für alle Mal loswerden. Doch auch an Gwendy ist der Zeit nicht spurlos vorbeigegangen, den sie verliert langsam ihr Gedächtnis, was die Aufgabe etwas schwieriger macht als gedacht. Mehr möchte ich gar nicht zur Story sagen außer das Stephen King und Richard Chizmar ein für mich gutes Ende geschrieben haben, das durch interessante Charaktere und einer spannenden Geschichte punkten kann. Zum Ende hätte ich mir noch ein paar Antworten mehr gewünscht, kann aber gut damit leben. Für King Fans hält die Geschichte auch einige Verweise auf andere King Bücher bereit, die jedes Fanherz höher schlagen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die Reihe und verdiente 4 von 5 Sternen für den gelungenen Abschluss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.