Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Insel der Herzen

Herzflimmern

Von: Silvi Sommer
11.07.2022

Ausgerechnet an ihrem Geburtstag macht Kate ihrem Verlobten einen Heiratsantrag, den dieser jedoch mit seiner Sprachlosigkeit unangenehm vor ihren ganzen Freunden platzen lässt. Doch nicht nur das, als dann das Video dieses vergeigten Antrages viral durch die Decke geht und sogar im Morgen tv läuft, ist Kate so fertig , dass sie nur noch einen Ausweg sieht und die Flucht zu ihrem Bruder auf eine wunderschöne Insel in Kroatien antritt. Schon kurz nach der Ankunft auf der Insel fühlt sich Kate wesentlich besser , dieser Abstand tut ihr sichtlich gut . Sie hilft und unterstützt ihren Bruder und dessen Freund , bei der Einrichtung und Eröffnung ihres Gästehauses . Dabei zeigt sich , das sie ein wahres Händchen für Dekorationen hat und sich als wahres Einrichtungstalent entwickelt. Nur ihren James kann sie nicht wirklich loslassen und damit stösst sie einigen Leuten aber besonders Alex einen neuen ? Mann , dem geheimnisvollen Handwerker immer wieder vor dem Kopf Dabei scheint er ein toller Typ zu sein aber mit seinen Dreadlocks und Vollbart hat er wohl auch eine Menge an Vergangenheit zu bewältigen . Und besonders seine wahre Identität und ein hübsches Gesicht zu verstecken . Zum Schluss macht Kate Nägel mit Köpfen auch wenn es etwas vorhersehbar war. "Die Insel der Herzen" entführt einen auf eine sommerliche Reise nach Kroatien und man hat ganz schnell den Wunsch auch dort hin zu reisen. Die Geschichte von der gehörnten Braut und deren verletzte Seele, die dort ihr Seelenheil zurück bekommt . Und wer kennt es nicht , den Schmerz des Liebeskummers , seine Phasen von Schmerz, Hilflosigkeit, Wut bis zur Verarbeitung dessen. Die meiste Zeit macht es Freude Kate auf ihrer Reise und Verwandlung zu begleiten. Es liest sich leicht, an manchen Stellen ist es etwas in die Länge gezogen oder plätschert vor sich hin. Es bekommt von mir als schöner Sommerroman 3,5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.