Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Gotteshaus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

konnte mich nicht ganz überzeugen...

Von: Jennifer Rouget
21.06.2022

Ein Thriller muss vieles. Als erstes natürlich spannend und mitreißend sein. Gleichzeitig möchte man hier noch weniger vorausahnen können, wer der Täter war/was die Umstände genau waren. Das schwierige an diesem Genre ist die Spannung beizubehalten und gleichzeitig genug Hinweise zu liefern, damit der Leser das Ende nicht unglaubwürdig findet. Bei "Das Gotteshaus" fiel mir all das nochmal auf. Das Buch war stellenweise spannend aber nicht komplett mitreißend. Dafür gab es für mich teilweise zu viele Zufälle. Auch das Ende konnte ich schon recht früh erahnen. Einerseits wurde es dadurch zwar glaubwürdig, doch nicht unbedingt packender. Dafür gefiel mir auch in diesem Buch der Schreibstil der Autorin gut. Sie besitzt ein gutes Gefühl für Umgebungen. Die Beschreibungen waren nicht zu viel und dennoch konnte man sich alles gut vorstellen. Auch die Charakterentwicklungen waren sehr gelungen. Sowohl, was die Protagonistin Jack als auch ihre Tochter Flo anging. Auch, wenn mich zu Beginn die beiden Namen stets verwirrten - lassen sie doch eher männliche Charaktere vermuten. Der Antagonist, dessen Namen ich aus Spoilergründen natürlich nicht verrate, gefiel mir anfangs gut. Er hatte etwas düsteres, geradezu böses an sich. Doch ich hätte mir etwas mehr Tiefe bei der Aufklärung seiner Hintergründe gewünscht. Was mir neben dem Schreibstil ebenfalls gut gefiel, war das Cover. Ich bin ein absoluter Coveropfer und brauche einfach ein passendes. Besonders bei der Gestaltung von Thrillern bin ich oft kritisch. Da hat der Verlag eindeutig ein gutes Gefühl bei C.J. Tudors Geschichten. Es spiegelt die Atmosphäre und die Geschichte des Inhaltes gut wieder. Alles in allem ein Buch, dass mich leider nicht so überzeugen konnte. Durch ihre vorangegangenen Werke bin ich dennoch auf ihre weiteren Ideen gespannt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.