Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Glück riecht nach Sommer

Wohlfühlbuch

Von: my own bookworld
18.06.2022

☀️ ᖇ ᗴ Z ᗴ ᑎ S I O ᑎ ☀️⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Das Glück riecht nach Sommer | Meike Werkmeister | Roman | 464 Seiten | 8/10 ⭐️| ☀️- Buch⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀ 📝Kurzbeschreibung: ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Die große weite Welt muss es für die Ärztin Ina gar nicht sein. Nach dem Studium zog sie zurück in ihre alte Heimat an der Küste – zurück zu einem Mann, von dem sie dachte, er wäre ihre Zukunft. Doch der Mann ist längst Vergangenheit, und die Stelle im Husumer Krankenhaus ist Ina auch los. Kurzerhand folgt sie einem Jugendtraum und zieht nach Hamburg, wo sie in einer kleinen Laube am Alsterfleet unterschlüpft. Während sich das verwilderte Gartenstück unter ihren Händen in ein Blütenmeer verwandelt, blüht auch Ina wieder auf. Und sie erkennt: Nur, wenn sie auf ihr Herz hört, kann aus alten Träumen etwas ganz Neues entstehen ... ⠀⠀ 🙋🏻‍♀️meine Meinung: ⠀ Gerade eben habe ich dieses tolle Buch beendet. Ich bin in die Geschichte sehr gut reingekommen und auch der Schreibstil hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Das Buch lässt sich einfach locker weg lesen. Besonders gut hat mir gefallen, wie sich Ina mit den anderen Besitzern der Gartengrundstücke verstanden hat und hier und da gab es auch immer mal wieder sehr lustige Stellen. Jedoch hat mich das Buch nicht 100% überzeugt. Teilweise gab es hier und da mal stellen, die sich etwas gezogen haben. Auch wurde ich nicht richtig warm mit den Charakteren. ⠀⠀ 💬mein Fazit: ⠀⠀ Wer auf der Suche nach einem Sommerbuch ist, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Für mich kein Highlight, doch eine super leichte Sommerlektüre. Vielen Dank ans @bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 💙

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.