Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die magischen Buchhändler von London

Magie in London mit Potenzial nach oben

Von: Kadis_kleine_buecherwelt
01.06.2022

Wir befinden uns in London. Allerdings nicht in den 20er Jahren, sondern in 1983 (tolles Jahr übrigens 😉). Das wir uns in den 80ern befinden, schlägt sich aber nicht im Schreibstil nieder. Dieser ist locker und modern. Einzig an Kleinigkeiten wie0 technische Gegebenheiten etc. merkt man, dass wir nicht in der aktuellen Zeit sind. Mich hat die neue Welt wirklich neugierig gemacht. 2 Welten. Die Realität und die magische Welt. Ein Geheimbund (die Buchhändler) beschützen die Mugg..ähm normalen Menschen vor den Gefahren die aus der magischen Welt die Grenze überschreiten. Auch die Handlung war durchaus interessant. Ein Mädchen kommt nach London und sucht nach ihrem Vater, von dem sie fast nichts weiß. Dort wird sie mit der magischen Welt konfrontiert und schnell zum Point of Interest der magischen Wesen. Vielleicht hat ihr Vater mit dieser Welt zu tun? Irgendwie konnte mich das Buch trotz allem nicht ganz abholen. Was damit zusammenhängen kann, dass die Detailtiefe hier auf die falschen Punkte gesetzt wurde. Ich mag es, wenn Bücher atmosphärisch sind und ich mir die Orte toll vorstellen kann. Hier war es allerdings so, dass es mir stellenweise zu Detailreich war. So das beim Lesen meine Gedanken abgeschweift sind, während ich erklärt bekommen habe wie z.B. der Buchladen aussieht. Was für Türen dort sind, welche Bücher dort im Regal stehen etc. Es wäre hier schöner gewesen, wenn dafür die Charaktere mehr Tiefgang erhalten hätten. Auch mehr Hintergrund zum Weltenaufbau wäre toll gewesen. Die angedeutete Lovestory erwähne ich gar nicht groß. Denn diese war wirklich Random eingeworfen und für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar. Am Ende kann ich sagen, dieses Buch hat mich unterhalten. Ich habe nicht bereut es gelesen zu haben. Aber ich war, so schade es ist, auch froh als ich es beendet hatte. 𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕: Ein Buch mit tollen Ansätzen einer neuen magischen Welt, dass mich letztendlich aber leider nicht überzeugen konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.