Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die magischen Buchhändler von London

Garth Nix

Die linkshändigen Buchhändler von London (1)

(38)
(41)
(15)
(3)
(2)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Magisch!

Von: Dommy

14.08.2023

Das Buch hat mich wörtlich in die faszinierende Welt entführt! Es ist leicht leserlich und die Charaktere sind lebendig und vielschichtig, während die Handlung mit unerwarteten Wendungen und zauberhaften Elementen aufwartet. Der Autor schafft es meisterhaft, die Atmosphäre der Buchwelt einzufangen und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ein Muss für Buchliebhaber und Fans von Fantasy-Romanen!!!

Lesen Sie weiter

Das Buch ist reich an Details und fantastischen Elementen. Die Kulisse des geheimnisvollen Londoner Buchladens und die dahinter verborgene magische Gesellschaft ziehen den Leser tief in die Geschichte hinein. Nix's Schreibstil ist fließend und mitreißend. Die Mischung aus magischen Elementen, Abenteuern und persönlichen Herausforderungen macht das Buch zu einer spannenden Geschichte. Es geht nicht nur um Magie und fantastische Kreaturen, sondern auch um die Bedeutung von Freundschaft, Vertrauen und die Suche nach der eigenen Identität. Die Suche nach Rache und die Suche nach Wissen und Gerechtigkeit verleihen der Geschichte eine Tiefe, die sie von anderen Fantasy-Büchern abhebt. Wer gerne in eine magische Welt eintaucht und aufregende Abenteuer erlebt, wird dieses Buch lieben.

Lesen Sie weiter

Die magischen Buchhändler von London - Garth Nix Verlag: Penhaligon Verlag Genre: Fantasy, Roman Seiten: 416 Ersterscheinung: 21. März 2022 ISBN: 3764532513 Ich habe ja ein Faible für magische Geschichten (#harrypottergirl). Daher musste ich mir dieses Buch einfach näher ansehen. Schon das Cover ist sehr hübsch und wäre mir daher sicherlich auch im Buchladen aufgefallen. Worum es geht: Susan ist 18 Jahre alt geworden und macht sich nun auf nach London, um dort ihren unbekannten Vater zu finden. Dabei wird sie ungewollt in eine bisher vor ihr verborgene magische Welt hineingezogen. Unterstützung bekommt sie von Merlin, der zu einem Geheimbund (die magischen Buchhändler) gehört und den Mörder seiner Mutter finden will. Man wird sehr schnell in die Geschichte gezogen, ein Ereignis jagt das nächste, sodass definitiv keine Langeweile aufkommt. Die magische Welt entpuppt sich eher als düster & gefährlich. Susan scheint im großen und ganzen jedoch ziemlich unbeeindruckt von den Ereignissen, ich persönlich wäre wohl ein wenig beunruhigter. Merlin hingegen ist eine eher schrullige Figur, die ich sehr sympathisch finde und für ein wenig Romantik, sowie lustige Momente sorgt. Fazit: London der 80er, eine ordentliche Prise Magie & Spannung, sowie sympathische Figuren - für mich eine gute Mischung und daher kann ich es ruhigen Gewissens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich habe schon viel von dem Autor und seinen Büchern gehört und gelesen, so dass ich jetzt selbst mich von seinen Schreib- und Zauberkünsten überzeugen wollte. Der Klapptext lockte mich sehr. Magische Buchhändler und ihre geheimnisvollen Geschichten sind total mein Fall und Susan mit ihrer ungeklärten Herkunft machte es erst recht interessant. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir von vorne herein irgendwie klar war, dass Susan magische Vorfahren oder eben in diesem Falle einen „übernatürlichen Vater“ hat. Aber gerade diese Vorahnung machte es umso interessanter, schließlich wollte ich ja die Wahrheit erfahren. Susan an sich war mir zwar sehr sympathisch und doch war sie mir zu leichtgläubig. Kaum beeindruckt wirkte sie auf mich auf die Geschehnisse welche um sie und wegen ihr passieren. Manchmal winkt sie es so lapidar ab und nimmt es eben ohne weiteres so hin. Ich in ihrer Situation wäre bestimmt erst einmal in eine Art schockstarre gefallen oder hätte einen hysterischen Ausbruch mit Ohnmachtsanfall erlitten. Aber nicht Susan. Sie bleibt bei allen Situationen Coll außer es handelt sich um den mysteriösen Buchhändler Merlin. Merlin war für mich greifbarer, präsenter und den Situationen gefühlsmäßig angepasster. Ich kaufte ihm seine Emotionen ab und auch wenn er schon irgendwie eine merkwürdige Erscheinung ist, so konnte ich mir in lebhaft live und in Farbe vorstellen. Die magische Welt, ihre vielen Extremen und seltsamen „Bewohner“ mochte ich total. Sie waren allesamt sehr glaubwürdig und lebendig dargestellt, so dass ich mich in dieser Art „geheimnisvoller Welt“ welche sich in unserer Welt verbirgt sehr wohl fühlte. Die magisch düstere und sehr geheimnisvolle Atmosphäre brachte die ein oder andere Gänsehaut bzw. den ein oder anderen Schreckensmoment mit sich. Was mir persönlich sehr gut gefiel. Der Schreib- und Erzählstil von Gart Nix ist schwungvoll, lebendig und sehr detailliert. Er machte die Geschichte zu etwas besonderen und brachte die Idee hinter der Geschichte sehr gut herüber. Auch wenn ich das Tempo als mal etwas zu energisch empfand, so kam ich dennoch sehr schnell voran und hatte genügend Zeit um das gelesene zu verinnerlichen bzw. zu verarbeiten. Das Cover ist genial. Ich mag die detailverliebt hat, den verspielten Flair und die magische Kombination sehr. Fazit: Garth Nix wird seinem Ruf gerecht. „Die magischen Buchhändler“ konnten mich mit ihrer unglaublich actiongeladenen, sehr spannenden und schwungvollen Geschichte mitreisen und bestens unterhalten. Für mich ein Buch, dass ich definitiv in dieser Form noch nicht erlebt habe und gewiss auch nicht das Letzte des Autors sein wird. Daher von mir eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Die magischen Buchhändler von London - Garth Nix

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Schubert aus Leipzig

30.08.2022

Rein optisch schon ein absoluter Hingucker! Wunderschön gestaltet & die Farbwahl lässt alles ganz magisch wirken. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Gestaltung eines Buches auch in der Atmosphäre beim Lesen niederschlägt. Aber auch inhaltlich hat es mich sehr überzeugen können. Die Idee von magisch ausgebildeten BuchhändlerInnen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…. Es hat mir jede Menge Spaß gemacht, die Eigenheiten der Rechts- & Linkshänder zu erfahren, die Buchläden näher kennenzulernen und den magischen Wesen zu begegnen. Merlin ist mein Lieblingscharakter gewesen, mit seiner humorvollen, charmanten Art. Und wie er sich immer so wandelt, wie er sich wohlfühlt- dann ist er halt an einem Tag eine Frau mit Cowboyhut und seiner unverwechselbaren Yakhaartasche. Das einzige was mich etwas verwirrt hat, war der Klappentext. Der lässt nämlich vermuten, dass es sich vor allem um Merlins Perspektive handelt. Was irritiert, sobald man das Buch beginnt & man hauptsächlich Susan folgt. Ansonsten aber ein wirklich tolles Buch, das jede Menge Lesespaß beinhaltet.

Lesen Sie weiter

Magisch

Von: Sallys Books

11.08.2022

Die magischen Buchhändler von London konnte ich direkt in seinen Bann ziehen. Nicht nur das das Cover des Buches ein kleines Meisterwerk und absoluter Eyecatcher ist, auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Merlin ist ein Protagonist, der anfangs unnahbar wirkt. Das schreckt den Leser erst mal etwas ab, aber im Laufe der Geschichte merkt man das so viel mehr dahintersteckt. Der ist auf Rache aus und kommt seinem Ziel schnell näher, besonders als er Susan kennen lernt. Der Schreibstil ist flüssig, aber doch etwas anders als man es kennt. Ich kam damit gut zurecht, könnte mir aber vorstellen, dass einige Leser Probleme mit dem Schreibstil haben. Es gibt im Buch relativ viele und auch schnelle Szenenwechsel, die den Spannungsbogen oben halten und den Leser mitreißen. Allgemein fand ich den Plot stimmig, man konnte alles gut nachvollziehen und das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen.

Lesen Sie weiter

Die magischen Buchhändler von London Als Susan gerade 18 Jahre alt geworden ist, will sie nach nach London gehen, um Kunstgeschichte zu studieren. Sie ist in den 1980er Jahren in England, in Bath bei ihrer Mutter groß geworden und nur zu ihren Geburtstagen immer wieder mal nach London gefahren. Ihren Vater kennt die junge Frau nicht. Und ihre Mutter ist oft genug so seltsam und seelisch abwesend, dass Susan sie nie dazu bringen konnte, ihr zu sagen wer ihr Vater ist. Bevor die Studienzeit beginnt, will Susan sich mal ein wenig in London umsehen. Vielleicht findet sie ja ihren Vater. Eine Adresse in London hat sie schon einmal. Die von ihrem „Onkel“ Frank. Dort kann sie auch wohnen. Doch schon am ersten Tag, als sie dort einzieht, hat sie ein komisches Gefühl und will so schnell wie möglich dort wieder weg. Vielleicht kann sie ihrem Onkel einige Informationen entlocken. Doch dazu kommt es nicht mehr. Gerade als sie die Treppe herunter kommt muss sie mitansehen, wie Frank von einem androgynen Jungen (oder ist er doch ein Mädchen?) mit einer Hutnadel erstochen wird und zu Staub zerfällt. Keine Zeit zum erklären, müssen die beiden jungen Menschen sofort fliehen, sie werden beschossen und von einem Nebel bedroht. Was ist hier bloß los? Susan bekommt auf ihrer Flucht von dem attraktiven Merlin einiges über die magischen Buchhändler von London erzählt. Die magischen Buchhändler werden Susan helfen, ihren echten Vater zu finden. Doch das gestaltet sich ziemlich schwierig. Noch dazu ist Susans Welt doch reichlich aus den Fugen geraten. So viele magische Eindrücke, so viele seltsame Begegnungen hatte sie noch nie in ihrem Leben. Neben ihrer realen Welt existieren Kobolde, mystische Schatten und Schlürfer. Noch dazu diese extravaganten Buchhändler. Linkshändige und Rechtshändige, die mit Handschuhen über ihrer besonderen Hand, durch die „reale“ Welt gehen und ein ganz normales Leben führen. Es sei denn, die normale Welt gerät aus den Fugen. Und wie magisch waren die Buchhändler? Ein Epilog bringt den Einstieg in die magische Welt der Buchhändler. Susan wird als eine normale junge Achtzehnjährige vorgestellt. Dabei bleibt ihre Figur für mich die ganze Geschichte über, immer etwas blass. Manchmal kommt sie mir fast etwas naiv vor. Dabei ist sie nicht dumm. Sie hat ein tolles Wissen über Bücher und Kunstwerke. Der junge Merlin ist deutlich präsenter. Seine Figur war mir etwas sympathischer. Gleich nach dem Prolog, legt sich die Geschichte mächtig ins Zeug. Rasant wird man durch die Seiten von „Die magischen Buchhändler von London“ gezogen. Kaum hat man das Gefühl, dass man kurz mal eine Ruhepause bekommt, zieht der Phantastische Roman wieder an. Ein seltsamer Moment jagt den nächsten. Dabei war ich nicht immer sicher, was ich da eigentlich gelesen habe. Ich fand es fast etwas zu unübersichtlich. Doch nach etwa 100 Seiten hatte mich die Geschichte gepackt und zog mich durch ein rasantes Abenteuer. Der Autor hat zudem sehr viele Buchtitel und Autoren aufgezählt. Bücher, die die magischen Buchhändler verkaufen und hüten. Und ehrlich gesagt, hatte ich manchmal den Verdacht, das der Roman sowas wie ein Werbegag ist. Doch wenn man sich endlich in die Geschichte eingefunden hat, liest sich der Roman wirklich super. Schräge Figuren kommen zum Vorschein. Am Ende bin ich durch meine eigenen Straßen gelaufen und habe mich gefragt, ob die Menschen denen ich begegne, nicht auch irgendwelche „Magischen“ sind.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Kaum ist Susan 18 Jahre alt geworden, begibt sie sich auf eine Reise nach London, um dort ihr Studium aufzunehmen. Doch vorher macht sie sich dort auf die Suche nach ihrem Vater, über den ihre Mutter kaum etwas zu erzählen hatte. Als sie ihren "Onkel" Frank aufsucht, gerät sie in einen Sog voller turbulenter Begebenheiten und ist schon bald selbst in Lebensgefahr. Doch sie findet Beistand durch den jungen Buchhändler Merlin und seine Schwester, die einem geheimen Orden angehören und über magische Fähigkeiten verfügen. Sie begleiten Susan fortan durch eine neue phantastische Parallelwelt und enthüllen nach und nach das Geheimnis um Susans Vater.... Meine Leseerfahrung: Dass Garth Nix bereits viele Fantasy-Romane verfasst hat, war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich dachte, er wäre ein völliger Newcomer und "Die magischen Buchhändler von London" wäre ein Auftakt zu einer neuen Urban-Fantasy-Reihe. Tja, was soll ich sagen? Der Autor beherrscht wirklich sein Handwerk, insbesondere hat er eine sehr kreative Ader, was phantastische Figuren und ihre Verhaltensmuster angeht. Der Erzählstil ist flüssig und rasant, die spannenden Momente wechseln sich fröhlich ab, man kommt kaum hinterher. Der Schreibstil hat mich stellenweise an die Siegelmagier-Chroniken von Kevin Hearne erinnert. Allerdings war dieses Buch spannungsgeladener und actionreicher. Es tauchen viele interessant gezeichnete Figuren auf. Besonders originell ist die Idee, Buchhändler in Personen mit besonderen magischen Fähigkeiten zu verwandeln. Dazu kommt noch, dass die gesamte Geschichte in den 80er Jahren angesiedelt ist. Daher empfand ich es als ein entspanntes Leseerlebnis frei von jeglicher Digitalisierung unserer Zeit. Der Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres ist wohl verdient. Ich persönlich hätte mir hier aber eine mehrteilige Reihe mit weiteren spannenden Abenteuern der Buchhändler gewünscht. Die von Nix kreierte Fantasywelt ist außergewöhnlich und verdient mehr Aufmerksamkeit. Zudem hat die Story noch soviel Potenzial, was nicht mit einem Buch ausgeschöpft sein sollte. Für mich persönlich blieben beim Lesen etliche Fragen offen, die bei dem temporeichen Fortgang der Story gänzlich untergegangen sind. Daher wäre eine Fortsetzung der Geschichte um die Buchhändler zwischen unserer und der übernatürlichen Welt durchaus sehr wünschenswert. Fazit: "Die magischen Buchhändler von London" ist actionreich, außergewöhnlich und ohnegleichen. Garth Nix beschert uns eine neue Art von Urban Fantasy, in der ununterbrochene Spannung und mysteriöse Momente Hand in Hand gehen. Verdient preisgekrönt und somit ein lesenswertes Buch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.