Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Landpartie

Und wie haben Sie den ersten Lockdown verbracht?

Von: Anette Halbestunde
26.05.2022

Als das Unvorstellbare im März 2020 eintraf, waren plötzlich weltweit alle Menschen im selben Dilemma. Der Covid Lockdown hat uns dazu gezwungen, sehr viel Zeit zuhause und mit uns selbst zu verbringen. Wer konnte machte sich aus der Stadt davon und zog für Wochen und Monate in die Abgeschiedenheit des friedlichen Landlebens. Und genau das machen die Charaktere in diesem Buch ebenfalls. Eine Gruppe von alten und neuen Freunden versammeln sich auf dem Landsitz von Sasha Senderovsky. Es gibt viele Liebelei, viel Streiterei und auch die ständige Angst vor dem unbekannten Virus bleibt ein Dauergast. Als Leser erfährt man viel über die Leben der einzelnen Besucher, deren Gedanken, Hoffnungen und Ängste. Und natürlich ist bei so einem zusammengewürfelten Haufen der Ärger vorprogrammiert. So interessant der Plot auch klingt, so wenig konnte er mich letztendlich in den Bann ziehen. Auch wenn die Anzahl der Gäste überschaubar ist, tat ich mich wirklich schwer zu verstehen, wer jetzt wer ist. Und vor allem auch wer jetzt in wen verschossen ist und mit wem befreundet ist. Die Abschnitte waren irgendwie unstrukturiert und ich hatte immer Probleme nachzuvollziehen, um welche Person es jetzt genau geht. Naja, und dass die ganze Gruppe äußerst seltsam ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Dadurch waren die Handlungen für mich auch meistens sehr unlogisch und ich fand zu den einzelnen Charakteren keinen Zugang. Insgesamt keine Leseempfehlung von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.