Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unser Glück

Ein kurzweiliger und berührender Roman

Von: Buechermadl
19.05.2022

Klappentext Es ist die Chance ihres Lebens: Coordt und Franziska, junge Eltern in München, können mit ihrem kleinen Sohn in eine große, bezahlbare Altbauwohnung in bester Lage ziehen. Doch das Angebot hat einen Haken: Sie sind nicht allein. Verlockt von der Aussicht auf Immobilienbesitz, der jenseits ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt, lassen sich Coordt und Franziska auf einen Pakt ein, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Das Leben in der neuen Wohnung beschleunigt und vertieft bereits vorhandene Brüche in ihrer Beziehung. Die einmalige Gelegenheit entpuppt sich als Beziehungsfalle. Ausweg Ungewiss. Cover Das Cover ist auffällig und ansprechend. Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm und mitreisend. Inhalt/Rezension Es geht um Coordt, Franziska und Frieder, die kleine Familie möchte in eine größere und schönere Wohnung ziehen. Das ist jedoch in München leider gar nicht einfach und so lassen sie sich auf ein ungewöhnliches Angebot ein. Der Roman ist aus Coordts Sicht geschrieben, was ich sehr interessant finde. Franziska ist die, die unbedingt ausziehen will, man erfährt aber nur aus der Sicht ihres Mannes ihre Gedanken. Ich habe mir während des Lesens immer wieder die Frage gestellt, was ich in dieser Situation tun würde. Worauf kommt es wirklich im Leben an und was bedeutet es anzukommen? Bei der Familie sein, glücklich sein, oder ist das an einen Ort bzw. eine schöne Wohnung gebunden? Bis zum Ende habe ich mit beiden mitgefühlt und obwohl es ein kurzweiliges und eher oberflächliches Buch ist, hat es mich sehr berührt. Fazit Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Zum Buch Verlag: Penguin Verlag Autorin: Natalie Buchholz Preis: 20 Euro Buchlänge: 220 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.