Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus Morell - Glanz und Sünde

Glanz und Sünde treffen es ziemlich gut

Von: One.more.chapter.21
11.04.2022

Das Haus Morell ist eine Geschichte rund um Erfolg, Intrigen, Reichtum und Macht. Kurz gesagt ein stilvolles Drama✨ Der Schreibstil ist anspruchsvoll, dafür aber auch sehr abwechslungsreich. Zu Beginn ist es etwas verwirrend, da sehr viele Persönlichkeiten auf einmal auftauchen, mit verschiedenen Handlungssträngen. Unter den Charakteren gab es ein paar die mir sehr gut gefallen haben und manche die mir nicht so gefallen haben. Zum Beispiel war es bei mir so, dass mir der Hauptprotagonist, Julian Morell, eher unsympathisch war. Mit ihm wurde ich einfach nicht warm. Allerdings fand ich dies nicht weiters schlimm, da er zwar das Bindeglied der kompletten Handlung ist, aber nicht der absolute Mittelpunkt. Die Handlung selbst zieht sich über mehrere Jahrzehnte von den 40er bis zu den 80er. Wir begleiten die Charaktere durch die Jahrzehnte und erleben dadurch sehr intensive Entwicklungen. Das alles verlieh der Story eine gewisse Einzigartigkeit. Alles in allem eine wirklich tolle Geschichte! Es war dramatisch, aufregend, intrigant und faszinierend. Ich liebe die Art wie die Autorin alles mit einem roten Faden versehen hat. Die Charakterentwicklung ist ihr super gut gelungen und ich hatte ein paar wirklich schöne Lesestunden. Von mir gibt es 4,5⭐️. Einen halben Stern ziehe ich ab, da die Geschichte mit ihren 1.072 Seiten ziemlich lange ist und sich teilweise echt zieht. Manchmal musste ich mich wirklich aufraffen das Buch in die Hand zu nehmen. Nichtsdestotrotz lege ich jedem der Serien wie Dallas oder den Denver Clan geliebt hat das Buch ans Herzen. Ein einzigartiger Familienepos✨

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.