Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ASH PRINCESS

Spannender Auftakt

Von: behind.the.cover
08.04.2022

Ich bin niemandes Königin. Ich bin Lady Thora, Prinzessin aus der Asche. Ich bin ein Nichts. ~Theo, S.27 Inhalt: Die Ash Princess Theodosia ist ein Symbol der Schande für ihr Volk. Auf ewig zu einem Leben in Asche und Dunkelheit verdammt, fristet sie ihr Dasein als Gefangene am Hof des Kaisers, der einst ihre Mutter vom Thron gestoßen hat. Doch Theo hat einen eisernen Willen und sie hat einen geheimen Plan: Sie wird die Krone ihrer Mutter zurückerobern, koste es, was es wolle! Dieses Ziel kann sie jedoch nur erreichen, wenn es ihr gelingt, die Macht ihres Erzfeindes, des Kaisers, zu untergraben – und dessen Achillesferse ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ... Meinung: Nach dem ich so viel Lob über die Reihe gehört habe, stand die Reihe nun schon ein gutes Jahr auf meiner Leseliste. In den ersten Kapitel musste ich mich noch etwas an den Schreibstil gewöhnen und war positiv überrascht das als Erzählperspktive die Ich-Erzähler-Perspektive gewählt wurde. Doch mir hilft das hier schnell mit der Protagonistin warm zu werden. Zudem beginnt die Handlung recht schnell spannend zu werden. Es wird recht gut klar wie die Verhältnisse in diesem Land stehen und was die Protagonistin durchgemacht hat. Im Verlauf der Handlung wird es immer spannender und es gibt nur wenige Lücken in denen es zu Langeweile kommen könnte. Es ist unglaublich spannend mit Theo zu erleben wie sie versucht ihr Königreich zurück zu erobern. Die Protagonistin kam mir anfangs kurz etwas kühl vor, doch direkt wenige Seiten später hatte ich mehr Verständnis für ihre Art und ihr Verhalten, denn sie muss unglaublich viel durchmachen. Und dieses Ende ist so gut das ich direkt gerne weiterlesen möchte. Ich bin gespannt wie es wohl weitergehen wird im zweiten Band. 4,5 von 5 Sterne ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.