Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weltgeschichte(n) - Weg in die Dunkelheit. Der Erste Weltkrieg

Wie alles Begann

Von: sallys_lese_eule
06.04.2022

Dies ist eins von insgesamt 3 Bücher, welches zur Reihe „Weltgeschichten“ gehört. Diese richten sich an Leser ab einem Alter von 10 Jahren. In diesem Buch widmet sich der Autor Dominic Sandbrock, dem Weg in die Dunkelheit „Der erste Weltkrieg“. Dieses Buch erzählt den Entstehungshintergrund der Werke – gewissermaßen die große Saga vom Schrecken des ersten Weltkriegs, der damals auch als der Große Krieg bezeichnet wurde. Alles begann im Jahr 1914 und überrollte die ganze Welt. Die dunkle Zeit kostete vielen Millionen Menschen das Leben und den Untergang der Kaiserreiche wurden besiegelt. Die Erzählung über „Der erste Weltkrieg“ wurden ähnlich wie in einem Roman aufgebaut. Hierdurch sind die geschichtlichen Ereignisse, anders als im Geschichtsunterricht in der Schule, nicht trocken, sondern interessant dargestellt. So erhält man eine tolle Mischung aus Abenteuererzählung und Sachbuch. Der Schreibstil des Autors liest sich flüssig und ist klar verständlich. Durch den Historiker Dominic Sandbrook bekommt man einen Einblick in die damaligen historischen Ereignisse, Schauplätze und erfahren über Einzelschicksale. Im Buch findet man immer mal wieder Fußnoten, in diesen erhält man weitere wichtige Informationen im Detail. 🔸FAZIT🔸 Dies ist nun mein drittes Buch aus der Reihe „Weltgeschichten“ von Dominic Sandbrook und auch das dritte konnte mich überzeugt. Auf interessanter und leichter Art erhält man als Leser geschichtliches Wissen vermittelt. Ich denke, dies ist nicht nur für Kinder sehr interessant, denn auch ich als Erwachsene könnte mein Wissen auffrischen und erweitern. Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.