Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Verdacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Emotional aufwühlender Roman

Von: bonnies_worldofbooks
05.04.2022

Ich habe mich dazu entschieden dieses Buch zu lesen, da ich den Klappentext sehr interessant fand. Mal eine ganz andere Thematik und durch die guten Bewertungen, welche ich zu dem Buch gefunden habe, musste ich es auch lesen. Das Cover ist für mich auf den ersten Blick erstmal nichts besonderes und auch eher schlicht gehalten. Ich würde auch nicht sagen, dass es zu 100% zu dem Inhalt des Buches passt. Der Einstieg in die Thematik und in die Geschichte war irgendwie nicht ganz so einfach. Gerade der Schreibstil war etwas extravaganter und schwerfälliger. Teilweise war ich echt dankbar, dass dafür die Kapitel etwas kürzer waren, denn so ist man doch ganz gut durch die Seiten gekommen. Etwas irritierend waren auch die Zeitsprünge, zwischen den Erzählungen der verschiedenen Mütter. Man musste irgendwie generell erstmal durchsehen, welcher Abschnitt zu wem gehört. Ich denke jedoch dies ist mir relativ schnell gelungen und auch durch den Austausch mit einer anderen Buchbloggerin einfacher gefallen. Denn ich habe das Buch in einem Buddy-Read gelesen und empfand dies als sehr angenehm. Gerade weil man sich über diese schwierige Thematik und die Emotionen direkt austauschen konnte. Dieses Buch hat generell bei mir die verschiedensten Gefühlslagen ausgelöst und mich absolut geschockt. Es ging vor allem um das Thema Mutterschaft und die Gefühle der Mütter zu ihren Kindern. Am Anfang des Buches hätte ich mir vielleicht auch eine Triggerwahrnung gewünscht, da das Buch zum Teil sehr schwierige Vorfälle aufgreift. Ich fand die gesamte Geschichte sehr aufwühlend, fesselnd und spannend. Alle Geschehnisse rund um Blythe und ihre Tochter waren zudem sehr interessant dargestellt und konnten mich als Leserin sehr mitreißen. Trotzdem war ich teilweise so wütend über bestimmte Abschnitte und musste oft auch lange über diese nachdenken. Ich denke diese unterschiedlichen Gefühle bei den Lesern hervorzurufen, ist aber auch einfach von der Autorin gewollt gewesen. Zudem hat sie es geschafft, dass dieses Buch bei mir im Kopf hängen geblieben ist und ich lange darüber nachdenken musste. Nach dem Ende würde ich mir irgendwie sogar einen zweiten Teil wünschen. Da ich euch nicht zu viel vorwegnehmen möchte, werde ich nicht genauer auf die Handlung eingehen. Insgesamt kann ich es euch aber einfach nur empfehlen, denn mich hat es trotz kleiner Kritikpunkte wirklich überzeugt. Dies wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin für mich sein. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.