Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blossom

toller Auftakt der Dilogie

Von: ChriMi
21.03.2022

Dieser New-Adult-Roman "Blossom" von Amelia Cadan handelt von der "Eisprinzessin" Jun und und Sunnyboy Leith, der gerade die Trennung seiner Freundin zu schaffen macht. Dies ist der erste Band der Dilogie und auch sogleich ihr Debütroman. Der Erzählstil von Amelia Cadan ist flüssig und ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen. Allerdings hat dieses Buch meiner Meinung nach eine Triggerwarnung ganz am Anfang verdient, da es in dieser Geschichte um Missbrauch geht. Somit empfehle ich dieses Buch auf keinen Fall an Leser, die bereits Erfahrungen mit Missbrauch sammeln mussten. Dies nur vorab. Die Geschichte wird in wechselnden Kapiteln aus der Sicht von Jun und auch Leith geschildert, was mir persönlich geholfen hat, die Beweggründe und das Handeln der beiden weitestgehend nachzuvollziehen. Leith hilft Jun in einer schwierigen Situation, womit die Liebesgeschichte dann relativ schnell vorankommt. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne und konnte Juns Entscheidungen und Erklärungen sehr gut nachvollziehen. Leith war mir manchmal ein Hauch zu perfekt. Das dunkle Geheimnis von Jun, welches ab Mitte des Buches ein sehr großen Raum einnimmt, ist von der Autorin gut und einfühlsam beschrieben worden. Beide Personen durchlaufen im Laufe der Geschichte eine Entwicklung von College-Kids zu jungen verantwortungsvollen Erwachsenen und auch wenn das Ende (zumindest für mich) relativ klar war, ist es eine schöne Geschichte, die man gerne mal zwischen durch liest.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.