Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weltgeschichte(n) - König der Könige: Alexander der Große

Geschichte mal anders "Alexander der Große"

Von: sallys_lese_eule
18.03.2022

Dies ist eins von insgesamt 3 Bücher, welches zur Reihe „Weltgeschichten“ gehört. Diese richten sich an Leser ab einem Alter von 10 Jahren. In diesem Buch widmet sich der Autor Dominic Sandbrock, dem König der Könige „Alexander der Große“. Wir begeben uns in diesem Buch weit zurück in die Vergangenheit und erfahren hier, wie Alexander der Große zu Lebzeiten seinen Weg bestritten hat. Als er gerade einmal 20 Jahre alt war, bestieg er den Thron als König in Makedonien. Da er für Größeres bestimmt gewesen ist, begleiten wir ihn weiter auf seinen Eroberungszug. Seinen Weg bestritt er über das persische Reich, Ägypten und dem Zentral-Asiens bis nach Indien. Schließlich regierte Alexander von Persien aus als König der Könige. Bis er mit gerade einmal 32 Jahren unter mysteriösen Umständen verstarb. Die Erzählung über den „König der Könige“ wurden ähnlich wie in einem Roman aufgebaut. Hierdurch sind die geschichtlichen Ereignisse, anders als im Geschichtsunterricht in der Schule, nicht trocken, sondern interessant dargestellt. So erhält man eine tolle Mischung aus Abenteuererzählung und Sachbuch. Der Schreibstil des Autors liest sich flüssig und ist klar verständlich. Im Buch trifft man immer mal wieder auf Fußnoten, in denen Begriffe, Namen und auch Völker etwas erklärt wurden. FAZIT Dies ist nun mein zweites Buch aus der Reihe „Weltgeschichten“ von Dominic Sandbrook und auch dieses hat mich überzeugt. Hier erhält der Leser auf interessante und leichte Art geschichtliches Wissen vermittelt. Ich denke, dies ist nicht nur für Kinder sehr interessant, denn auch ich als Erwachsene könnte mein Wissen auffrischen und erweitern. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.