Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mittwoch ist ein Tag zum Tanzen

Unerwartete Freundschaft

Von: Dannysworldofbooks
13.03.2022

Erster Eindruck: Ich muss gestehen, dass das knallige Cover nicht so mein Fall ist, aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Eine Seniorenresidenz, eine Psychologin als Hauptfigur, unerwartete Freundschaften - all das hat mich richtig neugierig gemacht. Julia: Die Hauptfigur Julia mochte ich gerne. Auch wenn wir nicht so viel gemeinsam haben, konnte ich mit ihr fühlen und mich mit ihr freuen. Vor allem fand ich es schön ihre Entwicklung zu verfolgen. Es gab auch einige wirklich lustige Stellen mit ihr, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Außerdem hat sie ein großes Herz und macht sehr viel für die Menschen, die ihr am Herzen liegen, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat. Die Senioren: 21 Senioren wohnen in der Residenz und alle haben sie ihre Eigenheiten, von denen ich nur allzu gerne gelesen haben. Die Einzelgespräche mit Julia in ihrer Funktion als Psychologin waren sehr unterhaltsam, mal zum Lachen, mal zum nachdenklich werden und manchmal haben sie einen ganz schön schwer schlucken lassen. Die Geschichte: Ich mochte die Geschichte gerne, gegen Ende gab es auch einen Plottwist, der die Handlung nochmal in einen anderen Zusammenhang gerückt hat, was ich spannend fand. Ich habe allerdings auch einen Kritikpunkt, der mich erheblich gestört hat, nämlich eine sehr abwertende Aussage bezüglich Homosexuellen. Ich hätte mir gewünscht, dass an dieser Stelle anders damit umgegangen wäre.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.