Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
18/4 - Der Hauptmann und der Mörder

Noch nie so einen durchdachten Thriller gelesen

Von: Buchueberherz
11.03.2022

Inhalt: Am 18. April vor 18 Jahren fand eine Explosion statt bei den zwei angehende Polizisten ums Leben gekommen sind. Das Ungewöhnliche: der Mitbewohner des Opfers fand eine Todesanzeige in seinem Zimmer bevor die Explosion überhaupt stattfand. Dies war nicht die erste Todesanzeige, die auftauchte und Unruhe stiftete. Der Absender nannte sich selber ,,Eumenides“. Auch 18 Jahre später wurde der Fall nicht gelöst und ein Hauptmann, der damals in der Sondereinsatzgruppe war, rollt den Fall wieder auf. Ein paar Tage später wird er Tod in seiner Wohnung aufgefunden. Beginnt das Ganze nun von Neuem? Meine Meinung: Wie ihr im Inhalt schon lesen könnt, ist es keine Heile-Welt Geschichte. Das Buch wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, doch man kann immer wieder in die Gedanken der Protagonisten Einblicke erhaschen. Dadurch fiel es mir schwer mich mit den Figuren zu identifizieren oder eine Beziehung aufzubauen. Was in diesem Buch aber nicht von Belangen war. Ich fand die Geschichte sehr detailliert, spannend und durchdacht. Ich habe angefangen mit zu suchen und wenn ich der Meinung war, die Motive von Eumenides zu verstehen, kam es anders. Das machte das Buch so unvorhersehbar. Aufgrund der zahlreichen Details, konnte ich nie länger als eine halbe Stunde am Stück lesen, denn mein Kopf drohte zu explodieren. Mir kamen viele Fragen auf. Was passierte wirklich am 18. April?  Was ist der Hintergrund der Todesanzeigen? Wieso verfügt Eumenides über so viel Wissen über die Arbeit der Polizei?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.