Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Inheritance Games

Spannend bis zur letzten Seite!

Von: reading with Maren
10.03.2022

[Rezensionsexemplar] Vielen Dank an @bloggerportal und @hey_reader für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst. Auf „The Inheritance Games“ hatte ich mich sehr gefreut, weil es etwas außerhalb meiner üblichen Genres (NA / Fantasy) liegt und mir eine Menge Spannung und Rätselraten versprach. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut und flüssig lesen und erzeugt auch einiges an Spannung, sodass ich recht flink durch die Seiten geflogen bin. Die Story an sich tut ihr Übriges: ich wollte permanent wissen was als nächstes passiert! Avery lernen wir zu Beginn als engagierten und liebenswerten Menschen kennen. Da sie aus ärmlichen Verhältnissen kommt gibt sie alles dafür die besten Noten in der Schule zu bekommen, um sich über ein Stipendium an einer Uni einschreiben zu können. Nebenbei gibt sie selbst das bisschen Geld was ihr bleibt für Menschen die es dringender brauchen und versucht ihre große Schwester zu beschützen. Das alles ändert sich mit der rätselhaften Testamentsverkündung und Avery wird aus ihrem bisherigen Leben komplett rausgerissen. Ab hier beginnt eine Suche nach Antworten und der Weg hierbei führt über diverse Hinweise & Rätsel die vom Verstorbenen Tobias Hawthorne gestreut wurden. Die wahren Absichten der 4 Hawthorne Enkel erfahren wir hierbei nicht, sodass ich mich ständig gefragt habe: wem kann ich trauen? Es ist ein Spiel voller Intrigen, verbotener Anziehungskraft und bei dem der Einsatz nicht nur das Milliarden-Erbe ist. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir leider ab ca. der Hälfte denken konnte, was es mit dem Rätsel zum Schluss auf sich hat. Dadurch war ich bei der Auflösung nicht mehr so schockiert und der Spannungsbogen vorher flachte auch etwas ab. Aber insgesamt war es dennoch eine sehr gelungene Abwechslung für mich und ich möchte definitiv die weiteren Bände lesen! 4 Sterne🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.