Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blossom

Blossom - Amelia Cadan

Von: Ella
08.03.2022

Inhalt: Leith, regierender „Golden Boy“, angehender Jurastudent und Star-Baseballspieler wird von seiner Freundin verlassen und fragt daraufhin die Schauspielstudentin Jun, ob sie mit ihm auf die Gala geht, da beide noch eine Begleitung benötigen. Da Leith ihre beste Option ist, sagt Jun zu und hilft ihm seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Je öfter sie sich auf dem Unicampus begegnen, desto mehr spüren beide eine Anziehung zueinander. Was ich mochte: - es ist aus den POVs beider Protagonisten geschrieben wodurch man ihre Handlungen besser verstehen und nachvollziehen kann - Leith und Ryder sind einfach die Besten (auch wenn Ryder leider nur ein paarmal auftaucht) Was ich nicht so mochte: - ich konnte mich bis zum Schluss nicht ganz mit dem Schreibstil anfreunden (Mix von Englischen und deutschen Begriffen und Formulierungen) - ich hätte mir noch mehr zur Beziehung von Jun und ihrer Mutter gewünscht - die Beziehung zum Stiefvater fand ich verwirrend dargestellt - manchmal fand ich die Sprünge zwischen den Kapiteln etwas merkwürdig und es gab einige Szenen, die ich gerne gelesen hätte Fazit: Es gibt keine großen Überraschungen nach den ersten Kapiteln und manchmal fand ich die Anzeichen zu offensichtlich und die Charaktere ein bisschen zu festgefahren in ihren Rollen, aber insgesamt habe ich das Buch gerne als Testleserin gelesen und werde wahrscheinlich auch den zweiten Teil lesen (Mini-Spoiler: in welchem Ryder der Protagonist sein wird). Wie in anderen Rezensionen erwähnt wird, finde ich auch, dass es am Anfang des Buches eine Triggerwarnung geben sollte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.