Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als wir Tanzen lernten

Eine Liebesgeschichte die doch keine ist

Von: linas.booklove
07.03.2022

„Das Problem mit einem gebrochenen Herzen ist nicht, dass es dich umbringt. Das Problem ist, dass es genau das eben nicht tut." Ich habe zuletzt "Als wir tanzen lernten“ beendet, und freue mich nun richtig euch dieses Buch ans Herz zu legen! Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht und konnte mich emotional sehr berühren! Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, dank dem lockeren und leichten Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen. Am liebsten hätte ich es an einem Stück durchgelesen. Ich bin auch nicht drum rum gekommen mir einige besonders schöne Stellen/Zitate rauszusuchen Ich hatte jedoch einen kurzen verwunderten Moment als am Anfang die Idee mit den Visionen aufkam. Ich muss zugeben, dass ich den Klappentext zuvor nur überflogen hatte. Ansonsten hätte die Szene direkt Sinn ergeben So oft wie bei diesem Buch muss ich selten beim Lesen schmunzeln. Es hat so viele süße und gleichzeitig witzige Momente. Die eingebauten Chatverläufe fand ich auch sehr passend und schön für dieses Buch. Besonders auch die liebenswerten Charaktere haben mir es einfach leicht gemacht, das Buch zu lieben. Da muss ich doch direkt an Fifi denken, deren Akzent ich in meinem Kopf förmlich hören kann. Die Wendung und das Ende haben mir wirklich das Herz gebrochen. So habe ich es nicht kommen sehen und hätte es mir nicht gewünscht, aber genau damit hat sich für mich das Buch im Gegensatz zu anderen hervorgehoben. Fazit: Das Buch zeigt so schön, dass Liebe eben auch unglaublich weh tun kann, aber wegen der vielen schönen Momente ist der Schmerz es trotzdem wert gefühlt zu werden! Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.