Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
WECHSELJAHRE - Ich dachte, ich krieg‘ das nicht!

Wechseljahre - Ich dachte, ich krieg das nicht

Von: TemptationLady
28.02.2022

Ein interessantes Buch, welches nicht nur auf die Chemiekeule eingeht, die bei den Wechseljahren helfen sollen, sondern auch auf Homöopathie. Die Autorin geht auf die Hormone ein, was im Körper passiert und teilt auch mit, dass jede Frau anders reagiert. Es sind immer wieder kleine Geschichten zu lesen, von verschiedenen Menschen, seien sie Schauspielerin, Krankenschwester oder Journalistin. Es zeigt, die Wechseljahre bekommt jede Frau, ob sie will oder nicht. Ähnlich wie die Pubertät, durch die auch jeder Mensch durch muss. Es wird auch auf die verschiedenen Symptome eingegangen, denn jeder Mensch, wie ich oben schon schrieb, denn jede Frau nimmt die Wechseljahre anders wahr. Es wird darauf eingangen, was helfen kann. Immer mit der Betonung, es kann helfen. Die Autorin sagt nicht expliziet, dieses Medikament hier hilft auf alle Fälle, oder jenes. Und das finde ich gut. Ich bin zwar noch nicht in den Wechseljahren, weiß aber jetzt noch ein wenig mehr, was auf mich "zukommt", wenn es soweit ist. Mein Fazit: Ich finde, die Autorin nimmt ein wenig die "Angst" vor den Wechseljahren, die vielleicht jede Frau in sich spürt. Gerne vergebe ich 5 Sterne für das Buch von Diana Helfrich. Danke an das Bloggerportal, sowie dem Mosaik-Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hatte keinerlei Auswirkung auf meine ehrliche Bewertung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.