Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als wir Tanzen lernten

Ein tolles Jugendbuch über das Leben im Hier und Jetzt!💗

Von: schmoekereule
27.02.2022

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!🥰 Bei" Als wir Tanzen lernten" von Nicola Yoon konnte mich der Klappentext sofort überzeugen. Das Buch hatte ich bereits ein paar Mal auf dem englischen Bookstagram gesehen und deshalb wurde ich umso neugieriger. Enttäuscht hat es mich auf jeden Fall nicht.☺️ "Als wir Tanzen lernten" erzählt die Geschichte von Evie und X, die sich bei einem Tanzkurs kennenlernen und zufälligerweise auch Tanzpartner für einen Wettbewerb werden. Während der Tanzstunden lernen die beiden sich immer mehr kennen und es knistert zwischen ihnen. Evie streubt sich jedoch ein bisschen gegen ihre Gefühle, da sie nach der Scheidung ihrer Eltern den Glauben an die Liebe verloren hat. Das sie jetzt auf einmal auch noch die Gabe hat, den Verlauf von Beziehungen und deren Ende vorherzusagen, macht das ganze natürlich nicht leichter. X jedoch versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen.🥰 Evie ist ein Kopf-Mensch. Vor der Scheidung ihrer Eltern war sie aber auch eine hoffnungslose Romantikerin, die super gerne Liebesromane liest. Super fand ich als Buchnerd die Buchparallelen, die sie immer wieder zieht. Allein das hat sie mir schon sehr sympathisch gemacht.☺️ X ist Musiker und er lebt im Moment, folgt fast schon impulsiv seinen Träumen.💗 Die beiden sind absolut gegensätzliche Charaktere, aber genau deswegen ergänzen sie sich so toll. Anfangs mögen sie einander nicht sehr, aber dann wird daraus eine Freundschaft und später auch mehr. Mir haben an der ein oder anderen Stelle zwar ein bisschen die spürbaren Gefühle gefehlt, dennoch fand ich es toll, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben.❤️ Da wo Evie zu verkopft war, hat X ihr beigebracht im Hier und Jetzt zu leben. Und da wo X zu sehr geträumt hat, hat Evie ihn geerdet.😊 Aber in diesem Young Adult Buch geht es um mehr als nur die Liebe in all ihren Facetten. Es geht ums Tanzen als Kunst, Rassismus und das Leben. Aus diesem Buch habe ich vor allem mitgenommen, dass das Leben im Hier und Jetzt wichtig ist und man nicht immerhin auf die Zukunft oder die Vergangenheit schauen sollte.🥰 Nicola Yoon hat das ganze mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil toll abgerundet. Die Ernsthaftigkeit blieb und trotzdem ließ sich das Buch einfach weglesen.🤭 Evies "Gabe", dass sie den Verlauf von Beziehungen sowie deren Ende vorraussagen kann, fand ich manchmal etwas merkwürdig, aber vor allem gegen Ende hat es gepasst und man hat auch den Hintergrund dafür mehr und mehr verstanden.💕 Außerdem hat mich das Buch sehr zum Schmunzeln bringen können.🙂 Insgesamt vergebe ich 4/5⭐ und eine Empfehlung für alle, die ein lockeres YA Buch für zwischendurch brauchen.😉 "Als wir Tanzen lernten" von Nicola Yoon gibt einem definitiv ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden, die auch ein wenig zum Nachdenken anregen.☺️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.