Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als wir Tanzen lernten

Ein Highlight, das man gelesen haben sollte.

Von: Buchseitenliebe
24.02.2022

Dieses Buch ist kein reiner Liebesroman. Es ist so viel mehr. Selten habe ich ein Buch gelesen, das so viele unterschiedliche Themen aufgreift und damit so komplex und vielschichtig ist. Jedes Mal, wenn ich gedacht habe: „Oh! Das ist also das Leitthema“ kam direkt der nächste wichtige Inhalt um die Ecke. Und wichtig war wirklich alles an diesem Buch. Natürlich geht es um die Liebe. Vor allem darum, was Liebe eigentlich ist und die Antwort, die uns am Ende von der Autorin gegeben wird, ist die schönste und wichtigste, die ich dazu jemals gelesen habe. Wir begleiten Evie auf einer Reise, die zunächst viele Fragen aufwirft, aber sie auch alle am Ende beantwortet. Was mich an diesem Buch restlos begeistert hat, sind die unterschiedlichen Facetten, in denen die Liebe behandelt wird - Freundschaft, Elternliebe, Geschwisterliebe, die erste große Liebe und alles was dazwischen sein kann. Es ist zwar ein Jugendroman, aber so gut umgesetzt, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der Lust auf eine Geschichte hat, die zum Nachdenken und Selbstreflektierten anregt. Für mich hat an diesem Buch alles gestimmt. Die Charaktere, das Setting, die Story, die Message. Besser kann man es nicht machen! Über den Inhalt will ich nicht viele Worte verlieren, da der Klappentext den Rahmen liefert. Den Rest muss man selbst entdecken :) Fazit: Ein unfassbar schönes Buch über den Sinn der Liebe und all die Gefühle, die damit einhergehen, ob es ein gebrochenes Herz oder das ganz große Glück ist. 5*/5 Sternen und damit definitiv eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Es hat bereits einen Ehrenplatz in meinem Regal. Ich bedanke mich beim Verlag für das zur Verfügung gestellt Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.