Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du hast gesagt, es ist für immer

Zum Dahinschmelzen

Von: Booksherlock
19.02.2022

Eine Geschichte, die mein Herz berührt hat. Jeder Mensch trauert anders. Es gibt keine Vorgaben, wie lange es dauert, wie lange es angemessen ist und ab welchem Zeitpunkt man sich neu verlieben darf. Anna hat ihre Liebe verloren. Sie steckt in ihrer Traurigkeit fest, welche sie fest umklammert und zum Zerreißen droht. Eine Kurzschlussreaktion bringt sie dazu, ihre Sachen zu packen und davon zu segeln. Um ihrer Liebe wieder etwas näher zu sein. Um den geplanten Trip für ihn auszuführen. Doch es kommt anders, als sie am Anfang dachte. Keane ist ein besonderer Mann. Bemerkenswert, verständnisvoll, ein Gentleman, liebenswürdig und man kann sich ziemlich schnell in ihn vergucken. Durch seine Worte, seine Gesten, seine Blicke und sein Einfühlungsvermögen. Auch ihn hat das Leben hart getroffen, doch er gibt nicht auf. Er kämpft sich durch, arbeitet hart und lebt sein Leben, wie es ihm gefällt. Das Aufeinandertreffen mit Anna war sehr unterhaltsam. Nicht jeder lernt erst den nackten Hintern des anderen kennen, bevor man dessen Namen erfährt. Als Anna beschließt, Keane anzuheuern, wird es wohlig warm beim Lesen. Das Zusammenspiel und die Vertrautheit kann man wachsen sehen. Ich finde, durch Keane an Annas Seite, kann man genau erkennen, wie sie sich weiterentwickelt - nicht zu schnell, nicht zu naiv - sondern authentisch. Gegenseitige Unterstützung, gegenseitiges Vertrauen und gegenseitiges Zuhören gehört an die Tagesordnung. Freiraum, wenn man sie benötigt, kein Druck, kein Bedrängen. Verständnis ist hier das Wort! Es gab wundervolle, warme Augenblicke, in denen man das leise Knistern gespürt hat. Winzige Funken, die flogen. Eine leichte, aufbauende und greifbare Leidenschaft, die nicht dick aufgetragen wurde. Genau passend zum richtigen Zeitpunkt. Die Beschreibungen der Inseln, des Segelboots, der Nebencharaktere waren so unglaublich schön beschrieben. Die Autorin hielt sich nicht mit zu langen Details auf, um Seiten zu füllen. Immer auf den Punkt gebracht und zum nächsten Thema. Es war wirklich spannend mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen Keane und Anna entwickelte. Vor allem aber hat mir das Ende sehr gut gefallen. Ich glaube, wäre diese eine gewisse Entscheidung vorher nicht gewesen, hätte mir das Gewisse Etwas gefehlt. Das wäre zu einfach gewesen. Daher kann ich für mich sagen - ein traumhaftes Wohlfühlbuch, welches ich jedem empfehlen kann, der eine ruhige Liebesgeschiche liebt. Übrigens möchte ich jetzt sofort ein Segelboot!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.