Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Acht perfekte Stunden

„Acht perfekte Stunden“

Von: LinesLieblingsbuecher
13.02.2022

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Lia Louis Verlag: Penguin Erschienen am: 10.01.2022 Nachdem mir der erste Roman der Autorin richtig gut gefallen hat, war ich auf ihre neue Geschichte natürlich auch sehr gespannt. Zum Inhalt: Als sich Noelle nach einem Klassentreffen auf den Heimweg begibt, gerät sie auf der Autobahn in einen Schneesturm. Alles steht still und nichts geht mehr. Als auch noch ihr Handyakku immer schwächer wird, fühlt sie sich der Verzweiflung nahe. Glücklicherweise bietet Sam, der ebenfalls im Schneesturm gestrandet ist ihr an, das Handy in seinem Auto zu laden. Und so kommt es, dass Noelle mitten in der Nacht auf einer verschneiten Autobahn das beste Gespräch ihres Lebens führt. Doch leider ist Sam auf dem Weg zum Flughafen und ein Wiedersehen ist nicht geplant. Doch das Schicksal führt die zwei immer wieder zusammen. Aber werden Sam und Noelle eine gemeinsame Zukunft haben? Das müsst ihr natürlich wie immer selbst herausfinden. Fazit: Leider konnte mich diese Geschichte von Lia Louis nicht überzeugen. Irgendwie ist der Funken nicht übergesprungen. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen, aber hier hat mir einfach das gewisse etwas gefehlt. Der Einstieg fiel mir noch sehr leicht und ich war voller Vorfreude. Doch dann wurde die Geschichte für mich immer uninteressanter. Abgesehen davon, dass mir einfach viel zu viele Zufälle passierten, empfand ich die Handlung als langatmig und unglaubwürdig. Die Liebesgeschichte, die hier langsam aufgebaut wurde, hat mich ebenfalls nicht überzeugt. Für mich fehlte es an Emotionen, so dass ich die Geschichte eher nüchtern ja fast gelangweilt wahrgenommen habe. Nichtsdestotrotz würde ich sofort wieder ein Buch der Autorin lesen, denn dass sie schreiben kann, hat sie mit „Jedes Jahr im Juni“ bewiesen. Diese Geschichte war für mich leider nichts, aber ich habe schon viele gute Stimmen dazu gehört. Daher gilt, was immer gilt: Überzeugt euch selbst, Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.