Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Club der Rabenschwestern

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

☾ New Adult meets Magic ☾ Girls Club meets Der Hexenclub ☾

Von: Daisys Buch Reise
09.02.2022

Ich war positiv überrascht! Ehrlich gesagt hatte ich wieder damit gerechnet, dass "Der Club der Rabenschwestern" wieder eines dieser Bücher ist, auf das ich mich unglaublich freue und das mich dann am Ende einfach nur enttäuscht. Das war zum Glück nicht der Fall. Ich mochte die Vibes, die Magie, die Dynamik. Was ich nicht mochte war dieser "New Adult - wir sind Verbindungsschwestern und haben uns ja alle so lieb" Charakter. Kein Wunder, da ich ja mit NA sowie eh ein bisschen auf dem Kriegsfuß stehe. Zum Glück ist das hier weitestgehend zu kurz gekommen und eher im Hintergrund geblieben. Die Magie stand hier definitiv im Vordergrund. Natürlich war auch dieses "Schwesternschaft"-Ding omnipräsent eher aber immer im Bezug auf den Zirkel und nicht die Verbindung. Auch den Anfänglichen Bi***-Figh den man zwischen Scarlett und Vivi hätte vermuten können hat sich zum Glück nicht bewahrheitet und vermeintliche Klischees wie "Super Star Hexe vs. Underdog Hexe" wurden zwar leicht angedeutet aber nicht weiter verfolgt. Ich mochte den verlauf der Geschichte, die Spannung und die Entwicklungen, die für mich nicht wirklich vorhersehbar waren. Aus meiner Sicht wirklich mal wieder ein gutes Buch im Bereich Hexen und Jugendbuch was einen Blick verdient hat. Ein Sternchen Abzug muss ich aber dennoch leider geben für den bereits ausgeführten NA Charakter, der immer mal wieder mit geschwungen ist. Wer sich aber nicht so daran stört wie ich, kann in diesem Buch sicherlich ein neues Lesehighlight finden. Im übrigen kann ich mir die Geschichte von Vivi und Scar auch super gut als Serie vorstellen! Ich glaub als Serie würde ich es abgöttisch lieben, da mich hier zumeist das NA "Zeug" nicht ganz so stört wie in Büchern. Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich das Cover LIEBE! Ich finde es einfach nur großartig und es trifft genau meinen Geschmack und ein richtiger Hingucker in meinem Regal.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.