Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Club der Rabenschwestern

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

gutes Buch für Zwischendurch

Von: lenasbooklove
03.02.2022

Das Cover mit den Raben und dem Ring der Verbindung Kappa Rho Nu und auch der Titel bilden mit dem Inhalt eine großartige Einheit. Sowas mag ich immer besonders gerne. Es war das erste Buch, welches ich von den beiden Autorinnen gelesen habe. Ich kenne noch keins ihrer anderen Werke. Das Buch erzählt die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven, der von Vivi und der von Scarlett. Da das Buch in der dritten Person geschrieben ist, habe ich leider nur schwer einen Bezug zu den Charakteren gefunden. Grundsätzlich lässt sich, die Story allerdings flüssig lesen und ist gut und anschaulich beschrieben. Die Grundthematik hinter der Handlung finde ich super, denn es geht um eine Studentenverbindung, die eigentlich ein Hexenzirkel ist, aber das niemand weiß. Für mich hat es allerdings zu lange gedauert, um die Geschichte reinzukommen. Der Anfang und die Einführung in die Thematik haben sich sehr gezogen, sodass die Spannung erst ziemlich spät aufkommt. Als dann die Spannung fand ich die Geschichte auch richtig gut. Ich eine Theorie zur fortlaufenden Handlung, die sich dann bewahrheitet hat, wodurch es für mich sehr vorhersehbar war. Dadurch dass die Spannung erst relativ spät kam, war es mir dann auch etwas zu schnell wieder vorbei. Im Klappentext wirkte die Gefahr für mich deutlich größer als die eigentlich war. Am Ende steht man dann mit einem mehr oder weniger Happy End da, sodass es auch ein Einzelband hätte sein können, wobei noch ein weiterer Teil kommen wird, auf den ich sehr gespannt bin und den ich auch definitiv lesen werde. Die Protagonisten sind sehr klischeehaft. Scarlett ist anfangs die klassische, arrogante Tussi, weshalb ich sie auch absolut nicht leiden konnte. Vivi ist naiv und unschuldig, aber dennoch unglaublich sympathisch, da sie keinen verletzen möchte und nur von allen gemocht werden will. Fazit: Ein schönes Buch für Zwischendurch, welches sich angenehm lesen lässt. Allerdings für mich nichts besonders, was man unbedingt gelesen haben muss.  

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.