Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weltgeschichte(n) - König der Könige: Alexander der Große

ein tolles Buch um sein Geschichtliches Wissen aufzufrischen

Von: Kathiliest
29.01.2022

Für mich war das Buch durchgehend sehr spannend! Die historische Fakten waren toll und konnte wirklich vieles lernen. Ich finde die Bücher des Autors wirklich toll, da sie nicht nur sehr lesenswert sind, sondern auch sehr gut geschrieben sind. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte dabei unheimlich viel Spass und nebenbei habe ich sogar etwas gelernt. Ein weitere Positiver Punkt, war für mich das es bei gewissen Berichten, Namen oder Schlachten eine Fußnote gab um gegebenenfalls Unklarheiten zu beseitigen. Das fand ich wirklich toll. Alexander der Große hat sehr viel Erreicht in seinen Leben. Ich hätte mich gefreut, wenn es im Buch eine Karte mit seiner Route gegeben hätte um sich von dieser gewaltigen Reise in Bild zu machen, natürlich hätte ich während dem lesen auch im Internet nach einer Karte suchen können, aber tatsächlich wollte ich das nicht machen, da ich Angst hatte so aus meinen Lesefluss raus zukommen. Bis auf diesen kleinen Vorschlag, war ich von dem Buch unglaublich begeistert. Ich habe vieles gelernt und bin froh mit einen solchen Buch mein Wissen aufzufrischen. Ich kann das Buch wirklich jeden Empfehlen der sich gerne mit Geschichte beschäftigt oder um sein wissen aufzufrischen, das gilt natürlich für jung und alt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.