Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

Still Grey

Von: _bookerella_
27.01.2022

Nach rund vier Jahren ist nun schließlich doch noch der dritte und letzte Teil der Shades-of-Grey-Reihe aus Christians Sicht erschienen. Trotz, oder gerade wegen der zeitlichen Distanz, fand ich es interessant noch einmal in die Story einzutauchen und etwas Neues zu lesen. Durch die Reihe aus Anas Sicht gibt es zwar keine großen Überraschungen, denn die Geschehnisse sind ja bekannt. Aber in manchen Situationen und besonders im Hinblick auf Greys Kontrollsucht und den Hang Dinge zu verschleiern, liefert der Roman doch noch ein paar kleine Schlüsselmomente, die einem durch Anas Perspektive entgangen sind. Insgesamt fand ich die Idee, die Reihe noch einmal aus seiner Sicht zu erzählen von Anfang an recht gut. Inzwischen muss ich aber auch gestehen, dass die Story nach all dem Hype etwas an Reiz eingebüßt hat. Ich musste mir tatsächlich noch einmal kurz vor Augen führen, dass ich den ersten Roman aus der weiblichen Perspektive vor fast 10 Jahren gelesen habe. Mir hat aber auch schon immer der dritte Teil am besten gefallen, da er meiner Meinung nach die spannendsten Entwicklungen präsentiert und den Höhepunkt des großen Konflikts um Christians Vergangenheit. Ich musste einfach auch noch den letzten Teil lesen. Allerdings hat Christian einiges von seinem Charakter eingebüßt, sowohl Charme als auch Härte und der abgehakte Schreibstil ließen mich öfter mal stocken. Aber, was sagt ihr nach den vielen Jahren, dem Hype und Filmen? Grey: Yay oder ney?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.