Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit dem Rücken zur Wand

Nach einer wahren Geschichte

Von: HEIDIZ
26.01.2022

Auch dieser Roman einer mit lieb gewonnenen Autorin beruht auf Tatsachen. Hera Lind erzählt die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter - sie nennt sie im Buch Sara - die zwei Kinder hat und das Haus der Oma erbt. Sie zieht dort ein - aber der Vater von Sara lebt im Haus daneben. Er war es einst, der Saras Kindheit zur Hölle werden ließ mit seiner Gewalt gingen sie und die Mutter. Dennoch, finanziell ist sie froh, das Haus geerbt zu haben - aber der Vater wird wieder zur Bedrohung, aber Sara ist jetzt kein verängstigtes Kind mehr, sondern eine gestandene Frau, die sich wehrt. Welchen Plan sie hat verrate ich euch nicht - lest selbst ... Hera Lind schreibt von der tickenden Zeitbombe VATER - als die Sara ihn immer gesehen hat. Dennoch versucht Sara jetzt - da sie in Nachbarschaft mit ihm lebt, ein Verhältnis aufzubauen, das ein Nebeneinander möglich machen soll, das soll aber nicht lange gutgehen ... Ein Schlag ins Gesicht lässt sie Rachegedanken spüren und ... ... plötzlich steht sie vor Gericht !!! Extrem gut geschrieben, hat mich emotional mitgenommen, was diese Frau als Kind erdulden musste, deren Mutter es nicht schaffte, sich und die Tochter vom Vater zu trennen. Wie Sara schließlich reagierte, sei dahingestellt, und hier möchte ich mir kein Urteil erlauben, in jedem Fall finde ich es sehr gut, dass sich die Autorin der Geschichte angenommen hat, weil es ganz sicher nicht die einzige ist, die so bzw. ähnlich passierte. Gewaltopfer sollen sich das nicht gefallen lassen, das ist einmal klar - ob man mit Gewalt zuschlagen soll, das möchte ich mir nicht anmaßen zu entscheiden ... Ein Buch aus dem Leben - ein Buch, welches sicher nicht einfach war zu schreiben - ein Buch, das sich sehr spannend liest, sehr zu Herzen gehend, sehr gut !!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.