Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
IZARA - Stille Wasser

Izara - Stille Wasser von Julia Dippel

Von: _mylovelybooks
11.01.2022

Izara - Stille Wasser von Julia Dippel ❦ Werbung - Reziexemplar ❦ Darum geht es: (Klappentext von Band 1, damit keine Spoiler auftreten)  Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss. ❦ Izara - Stille Wasser ist der zweite Teil einer Reihe und ich muss sagen, dass mir dieser Teil nochmal besser gefallen hat als Izara - Das ewige Feuer! Am Anfang war es etwas holprig wieder in die Geschichte einzusteigen, das lag aber vermutlich daran, dass ich den ersten Teil vor 4 Monaten gelesen habe. Alle wichtigen Punkte wurden dann aber auch noch einmal kurz wiederholt und erläutert, sodass man wieder sehr schnell in die Welt von Izara eintauchen konnte. Die Charaktere, vor allem die beiden Protagonisten Ari und Lucian, aber auch die Nebencharaktere wie Lizzy, Elias, Tristan, Belial, Toby und so weiter haben mir einfach so unfassbar gut gefallen! Julia Dippel erschafft vielschichtige Charaktere, mit denen man wirklich mitfiebert und die alle auf ihre eigene Art und Weise liebenswürdig sind (zumindest der Großteil der Charaktere). Die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian ist aufgrund der Umstände wirklich aufregend und fesselnd, ich für meinen Teil wollte immer unbedingt wissen wie es nun weitergeht mit den beiden und wie sie sich den Herausforderungen stellen werden. Neben den Hürden in der Liebe gibt es aber in Izara noch zahlreiche andere Schwierigkeiten, die überwindet werden müssen und die eine ordentliche Portion an Spannung in die Geschichte mit einbringen. Jennifer L.  Armentrout war für mich immer die absolute Queen der Spannung, aber Julia Dippel macht ihr mit dem zweiten Band der Izara Reihe definitiv Konkurrenz! Ich konnte das Buch jedenfalls nicht lange aus der Hand legen und meiner Meinung nach hat die Reihe alles, was eine gute Romantasy Reihe braucht: Liebe, Verrat, Feindschaft, Freundschaft, Magie, Drama, Leidenschaft, Intrigen und mehr als ausreichend Spannung! Also falls ihr die Izara Reihe noch nicht gelesen habt, solltet ihr das dringend nachholen! Von mir bekommt Izara - Stille Wasser absolut verdiente 5⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.