Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwedischer Todesfrost

Tod auf der Skipiste

Von: Minky
07.01.2022

Inhalt Cilla möchte ein ruhiges Weihnachten mit ihren Freunden Zacke und Jonathan in den verschneiten schwedischen Bergen verbringen. Als ihre Schwiegermutter in spe Rosie beschließt auch mitzukommen und mit den dreien die Feiertage zu verbringen, freut sich Cilla umso mehr. Sie mag Rosie, ihre lebensfrohe und lustige Art und hat auch schon einiges mit ihr zusammen erlebt. Das Einzige was Cillas Weihnachtsfrieden stört, ist eine Deadline für ihren Job als Redakteurin für einen True-Crime-Podcast. Der Text muss noch vor dem neuen Jahr abgegeben werden und Cilla hat noch nicht die leiseste Idee, um was es in der neuen Folge gehen könnte. Also macht sie sich auf die Suche nach einem spannenden Fall, recherchiert viel im Internet und lässt sich von Zacke mit zahlreichen Köstlichkeiten kulinarisch verwöhnen. Als Rosie dann eines Tages eine Leiche auf der Skipiste entdeckt, scheint Cilla ein neuer Fall direkt vor die Füße zu fallen. Oder war es vielleicht doch einfach ein schrecklicher Unfall? Meinung "Schwedischer Todesfrost" war mein erstes Buch von Christoffer Holst, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich hatte mir den Titel ausgesucht, weil ich auf der Suche nach einem spannenden Winterbuch war. Der Titel und die Beschreibung haben genau zu meiner Suche gepasst und so habe ich dieses Buch beim Bloggerportal angefragt. Ich hatte vorher noch nie etwas vom Autor oder der Buchreihe gehört und rein aus dem Bauch heraus einen Volltreffer gelandet. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Für mich der perfekte Mix aus Wohlfühlroman und Spannung. Es fällt leicht die Übersicht über die verschiedenen Charaktere zu behalten, weil sie alle ihre Eigenheiten haben und diese auch in der Handlung eine Rolle spielen. Man fühlt sich als Leser schnell wie ein Teil der Geschichte und würde am liebsten selbst mit Cilla, Rosie, Zacke und Jonathan die Feiertage in der Skihütte verbringen. Die Handlung bleibt spannend bis zum Schluss, ist aber insgesamt durchaus auch für schwächere Nerven geeignet. Fazit Ein rundum gelungener Winter-Krimi: 5 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.