Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bruder des Wolfs

Fitz' lange spannende Reise

Von: thats.new.life
06.01.2022

Nach die Gabe der Könige geht es weiter , mit dem zweiten Band "Der Bruder des Wolfs". Die Geschichte geht genau dort weiter wo sie aufgehört hat. Fitz Chivalric ist noch sehr angeschlagen von seinen Kämpfen und dem Giftanschlag den er überstanden hat. Doch bevor er sich überhaupt sammeln kann, geht es mit den Intrigen und Gefahren weiter. König Listenreich ist nicht mehr ganz bei Kräften und sein Sohn, der Fitz Onkel ist spannt weitere Intrigen. Der König für den Fitz sich so aufopfert, dieser ihn aber immer als einen Bastard sehen wird, darf nichts gegen seinen Onkel unternehmen und muss somit ohne dass es jemand bemerkt etwas unternehmen. Dabei ist Fitz oft wie ein Teenager, voller zweifel und etwas unbedacht, er ist schon irgendwie selbstmitleidig und auch wenn er Feind und Freund nicht unterscheiden kann, sieht er oft nicht einmal das Offensichtliche. Auch in diesem Band, gibt es zwar Handlungen, aber Robin Hobb typisch sind hier wieder kleinste Details ausgeschrieben und die Charaktere im Vordergrund. Auch wenn es oft Wiederholungen gibt, finde ich diese ganz gut, da man so immer die Anfänge kennt und nicht vergessen kann. Die Charaktere finde ich persönlich sehr sehr gut, da sie alle so unterschiedlich und so vielseitig und vielschichtig sind und sie detailliert beschrieben werden, als ob man mitten bei diesen Personen ist. Das gefiel mir schon bei anderen Büchern von Robin Hobb, die so auf Details eingeht und ich persönlich achte bei Menschen und Ereignissen auch sehr auf solche Kleinstdetails. Daher gefällt mir die Schreibweise der Autorin hervorragend. Das Cover passt zum Vorgänger und auch Nachfolger, es ist relativ schlicht, hat aber ein Flair aus alten Zeiten, passend zur Saga.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.