Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwedischer Todesfrost

Winter in Schweden - Ein toter im Schnee

Von: Ulla Leuwer
02.01.2022

Meine Meinung: Während es bei uns an den Weihnachtstagen nur geregnet hat, kann Cilla Storm mit ihren Freunden in Schweden weiße Weihnachten feiern. Allerdings wird die Stimmung ein bisschen getrübt, denn kurz vor den Feiertagen wird ein junger Mann tot im Schnee liegend aufgefunden. Dies ist inzwischen der dritte Schärenkrimi, den Christoffer Holst geschrieben hat und ich gelesen habe. Die beteiligten Personen sind mir alle sehr sympathisch. Ich fühle mich ein weiteres Mal in der Runde bei Cilla richtig wohl. Der Autor hat allen besondere Charaktere zugeordnet, die mir gar nicht übertrieben aufdringlich vorkommen. So bereitete es mir sehr viel Lesevergnügen Cilla, Zacke, Jonathan und Rosie zu beobachten und eigentlich wäre ich ja gerne bei ihnen vor Ort in dem schönen Skigebiet gewesen. Allerdings spielten in diesem Buch noch weitere Personen eine Rolle, die ich nicht richtig einschätzen konnte. Der Autor hat einen besonderen Schreibstil und wechselte zeitlich zu den Personengruppen. Es entstanden unterschiedliche Handlungsstränge und ich war gespannt, wie sie später zusammengeführt würden. Am Ende war ich überrascht, denn es gab überraschende Wendungen und normalerweise wäre ich auf diesen Täter nicht gekommen. Fazit: Eine weitere Fortsetzung einer Serie, die mich begeistert hat und ich freue mich bereits auf das nächste Buch. Aber zunächst gebe ich hier eine Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.