Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Ein guter Auftakt!

Von: project.fantasy
20.12.2021

Bücher über Phönixe finde ich ja immer besonders spannend, vor allem da ich bis jetzt noch nicht so viel in die Richtung gelesen habe. Im Buch geht es um das Reich Pyra, welches früher von Phönixreitern regiert wurde. Nach dem Krieg wurden diesen unterdrückt, aber Veronykas größter Wunsch ist es eine  Phönixreiterin zu werden, weshalb sie sich auf die Suche nach noch verbliebenen Phönixreitern begibt. Der Weltenaufbau ist ziemlich komplex und ich bin immer wieder mit den vielen verschiedenen Namen, vor allem der einzelnen Ländern, durcheinander gekommen. Die Karte vorne im Buch hat mir allerdings geholfen, mich besser zurecht zu finden, und auch das Glossar am Ende des Buches war an manchen Stellen eine große Hilfe. Das Buch ist mit seinen 600 Seiten ziemlich lang und hatte an der ein oder anderen Stelle einige Längen, allerdings lohnt es sich weiterzulesen, denn die Plottwists danach sind wirklich ziemlich gut! Die Geschichte bekommen wir von drei unterschiedlichen Perspektiven mit: Veronykas, Tristans und Sevs. Veronyka fand ich zum Anfang des Buches etwas nervig und sehr naiv, einige ihrer Handlungen konnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber je mehr ich aus ihrer Sicht gelesen habe, desto mehr entwickelte sie sich und desto mehr mochte ich sie. Sev und Tristan hingehen fand ich von Anfang an sympathisch. Fazit: "Crown of Feathers" ist ein sehr komplexer Auftakt einer High Fantasy Reihe, mit tollen Charakteren und einer spannenden Story. 4/5 ⭐ Vielen Dank an @bloggerportal und @cbj für das Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.