Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Windhof

Wunderschön !

Von: get lucky
19.12.2021

Außerdem habe ich euch heute noch zwei ganz unterschiedliche Buchtipps mit dabei, beide sind es wert, sie zu verschenken: Sonja Roos - Der Windhof Seit dem tragischen Tod ihres Mannes hat Mel die Kölner Wohnung kaum verlassen. Als aber ein Sturz ihre Großmutter Lene ans Bett fesselt, muss Mel in den rauen Westerwald reisen. Die wortkarge Lene hat ihr schon als Kind Angst eingejagt. Doch auf dem einsamen Bauernhof, wo nachts der Wind in den Bäumen flüstert und um die alten Mauern streicht, nähern sich die beiden vom Leben gezeichneten Frauen einander zögerlich an. Lenes dramatische Geschichte, die endlose Weite ihrer Heimat und nicht zuletzt der attraktive Hausarzt, Noah Berkamp, öffnen Mels Herz allmählich wieder für die Frage, was das Leben noch für sie bereithalten mag ... Werbung - Buchrezension Was für ein bewegender Roman, den ich in einem Zug gelesen habe. Er erzählt die Geschichte von Großmutter und Enkelin, die sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich nahe standen. Die Adjektive, die ich für diesen Roman finde sind: spannend, mitreißend, bewegend, emotional und tiefgründig. Zunächst wurde ich mit Mel nicht ganz so warm, aber das sollte sich schnell ändern und man hat das Gefühl dieser Roman dürfte nie enden! In Sternen: ✰✰✰✰✰

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.