Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Klang des Feuers

Was für ein Abschluss

Von: carmens.bookworld
19.12.2021

Diese Reihe und ich führen ja so etwas wie eine Hassliebe. Die ersten beiden Bücher haben mich nicht wegen der Story, sondern wegen des Schreibstils überzeugt. Und weil ich nicht auf das Finale verzichten wollte, war der 3. Band somit ein Muss. Überraschenderweise war ich diesmal aber auch von der Story sehr positiv überrascht. Vielleicht war es wirklich sehr viel spannender als bei den letzten beiden Büchern oder ich habe mich einfach in die Welt von Weyd und seinen Gefährten eingelebt. Was es nun auch sein mag, mein Fazit zum Finale der Reihe ist durchweg positiv! Der Switch zwischen den einzelnen Charakteren war für mich (wie bei jedem Buch, wo sowas vorkommt) etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit den Kapiteln kam ich auch hier gut rein.Was mir sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung der einzelnen Charaktere Laufe der kompletten Reihe! Die Spannung wurde eigentlich vom ersten bis zum letzten Kapitel gehalten. Die Lieder lockern die düstere und ernste Stimmung etwas auf und waren für mich wirklich eine willkommene Abwechslung beim Lesen. Das Ende überzeugt dann auch noch mal mit einer total unerwarteten Wendung, rundet die Trilogie richtig gut ab und lässt einen die Reihe wirklich zufrieden abschließen. Auch wenn ich mit den ersten beiden Büchern zu kämpfen hatte, bin ich froh, die Reihe beendet zu haben. Wer gerne düstere Fantasy hat und in fremde Welten eintaucht, sollte diese Reihe auf jeden Fall lesen 😉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.