Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witchghost

Spannend Hexengeschichte die mich nicht ganz überzeugen konnte

Von: zeilengefluester
17.12.2021

Meine Meinung Als ich das Buch gesehen und dazu den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort diese Geschichte muss ich einfach lesen, Sie klang einfach so spannend und ich bin echt ein Fan von Hexen-Storys. Dankeschön an den Cbj Verlag und Penguinrndomhouse für das Rezensionsexemplar. Cover Das Cover hat mich sofort angesprochen, es wirkt düster und geheimnisvoll und man möchte sofort mehr erfahren. Auch die Farben passen wirklich gut zusammen und mit der roten Schrift des Titels hat man noch einen kleinen Farbakzent. Geschichte Hier fällt es mir wirklich schwer die Geschichte so zusammenzufassen ohne euch zu spoilern oder einen halben Roman zu schreiben. Lasst mich nur so viel sagen, hier erwarten euch sowohl spannende, düstere als auch gruselige Momente. Teilweise musste ich schon sehr schlucken, weil es teilweise schon krass war. Protagonisten Cass beweißt Mut und ist eine starke junge Frau. Die mich mit ihrer erfrischenden Art direkt für sich gewonnen hat. Sie sticht mit ihrem Selbstbewusstsein, ihrer Eigenwilligkeit und ihrem Humor hervor. Die anderen Protagonisten blieben bis zum Ende einfach durchsichtig, weil sie hinter cass Präsenz einfach verloren gehen. Schreibstil Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sie schreibt bildhaft, echt und schafft es uns sowohl in die Gegenwart als auch in die Vergangenheit mitzunehmen. Zunächst brauchte ich etwas Zeit um mich zurecht zu finden, weil man eigentlich sofort mitten in das Geschehen geworfen wird. Zumal es auch auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen spielt und ich teilweise wirklich verwirrt war. Auch werden erstmal viele Protagonisten genannt, die man nach und nach zuordnen musste. Später wenn man erstmal richtig drin war, merkte man davon kaum noch was. Das war tatsächlich mein erstes Buch von der Autorin Lynn Raven, wird aber auf jeden Fall nicht mein letztes gewesen sein. Fazit Eine interessante Hexengeschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Die Grundidee war total spannend und diese Stimmung zwischen dem düsteren und dem myteriösen mochte ich total gerne. Aber mir fehlten einfach einige Erklärungen, man hatte das Gefühl einem wurden Informationen vorenthalten. Auf einiges hätte mehr eingegangen werden müssen, denn so bleiben zum Schluss viele offene Fragen. So haben mich einige Wendungen wirklich verwirrt und die Geschichte konnte mich so nicht ganz fesseln. Ich habe leider auch die Lovestory vermisst, diese blieb bis zum Ende eher im Hintergrund, man hat gemerkt das sich die beiden verliebt haben, aber ich habe nicht wirklich verstanden wie diese enstanden ist und Gefühle kamen bei mir auch keine an. Bewertung 3,5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.