Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Urban Fantasy vom Feinsten

Von: nicol_loves_books
07.12.2021

Oh wow! Ich muss sagen Knights- ein gefährliches Vermächtnis war mein erstes aber sicherlich nicht mein letztes Buch von Lena Kiefer! Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt auch relativ hoch, da ich das eine oder andere Lena Kiefer- Fangirl in meiner näheren Umgebung habe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil- ich bin sowas von begeistert und werde mit Sicherheit auch sehr sehr schnell Ophelia Scale lesen, das steht außer Frage! Der Schreibstil von Lena hat mich von der ersten Seite an so gefesselt, er liest sich absolut flüssig und alles ist so bildlich beschrieben, dass ich selbst das Gefühl hatte mittendrin zu sein! Der Spannungsbogen ist von der ersten Seite an da, so dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen! Das Motto ach nur noch ein Kapitel war schwer einzuhalten, da einige Kapitel bereits mit Cliffhangern endeten! Die Story rund um die Tafelritter und das aber in der heutigen modernen Zeit, hat mich buchstäblich aus den Socken gehauen! Die Geschichte mitsamt den liebgewonnenen Charakteren ist so unfassbar gut ausgearbeitet- da ziehe ich wirklich den Hut! Auch das Setting war natürlich voll meins- denn ich liebe London und wie schon mal beschrieben, kam es mir wirklich vor, als wäre ich mittendrin! Die Geschichte hatte einige Twists, einige haben mich völlig überrascht, bei anderen habe ich richtige spekuliert und war auf dem richtigen Dampfer! Auch die Liebesgeschichte kam natürlich nicht zu kurz, wobei ich anfangs skeptisch war, da diese sich so schnell entwickelte, aber auch hierfür gabs schlussendlich die passende Erklärung. Ich kann nun nachvollziehen, warum Lena Kiefer als Queen der Cliffhanger gefeiert wird!!! Ich hatte nach dem Beenden des Buches einen sehr sehr starken Redebedarf und auch im Nachhinein haben wir weiter gerätselt und spekuliert! Ich freue mich schon so dermaßen auf den zweiten Band, welcher am 23.05.22 erscheinen wird!! Fazit: überragender Schreibstil, fantastisch ausgearbeitete Charaktere, eine Geschichte rund um die Tafelritter mal anders! Schlichtweg Urban-Fantasy vom allerfeinsten!!! Ganz ganz große Leseempfehlung von meiner Seite!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.