Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebesnähe

Hat mich nicht mitgenommen!

Von: StefSen
06.12.2021

Dieses Buch hat mich nicht wirklich mitgenommen. Die Grundidee einer Liebesgeschichte im Stillen, um Jule und Johannes ist ganz reizvoll. Zwei fremde Personen die sich durch Nachrichten/Szenen näher kommen und eine LiebesBeziehung aufbauen klingt sehr romantisch und prickelnd. Leider wurde sie meines Erachtens nicht gut umgesetzt und die Spannung will nicht recht entstehen. Es fühlt sich wie ein Theaterstück an, dass abgespielt wird…Szene für Szene. Was ich sehr schön fand ist, dass die Personen und die Umgebung sehr schön und bildlich beschrieben werden, so dass ich mir das Hotel, die Umgebung, das Personal, die Gäste vor meinem Auge vorstellen konnte. Allerdings hatte ich auch sehr mit dem Schreibstil des Autors zu kämpfen, der mir Teilweise wie eine Aufzählung oder Erklärung aus einem Sachbuch vorkam, ziemlich abgehakt und von der Metaebene betrachtend. Dadurch war es für mich schwer in die Geschichte reinzukommen und mich mitziehen zu lassen. Mir fehlt die Tiefe und Spannung die die Liebe so mit sich bringt, dass es nicht immer alles so glatt läuft und man oft viele Hürden überwinden oder bezwingen muss, um seine Liebe zu erreichen. Dieses Buch ist vielleicht für Leser/innen mehr geeignet, die sich einfach nur ein wenig berieseln lassen wollen und ihre eigene Geschichte hineininterpretieren können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.