Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weihnachten mit Zimt und Happy End

Review

Von: booklymoments
02.12.2021

Review Weihnachten mit Zimt und Happy End 4⭐/5⭐ Heyne • Debbie Johnson • 415 Seiten •10,00€ "Weihnachten war für Katie noch nie die schönste Zeit des Jahres. Während alle anderen in Erinnerungen an ihre Kindheit schwelgen, versucht Katie ihr Bestes, ihre Kindheit zu vergessen. Doch seit sie in das wunderschöne Budbury an der Küste von Dorset gezogen ist, haben Katie und ihr kleiner Sohn eine Ersatzfamilie gefunden. Nachbarn und Freunde, die sich im Comfort Food Café treffen, wo ein Stück Kuchen und eine Tasse Ter heilende Kräfte zeigen. Dieses Jahr wollen Katies Freunde ihr ein Weihnachtsfest schenken, das ihr immer in Erinnerung bleiben soll. Und mit dem attraktiven Neuankömmling Van könnte tatsächlich ein Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen" Meinung: Ich möchte direkt erwähnen, dass die Landschaft und das kleine Dorf Budbury so unglaublich gut beschrieben sind, das man am liebsten direkt selbst dorthin möchte. Nun zu Katie: Sie ist eine total sympathische Frau, die sich aufopferungsvoll um ihren kleinen Sohn Saul kümmert. Früh hat sie entschlossen, aus ihrem Elternhaus zu "fliehen", möchte ihrem Sohn daher eine schöne Kindheit ermöglichen. Einzig ihren Gedankengänge, konnte ich nicht immer folgen, sodass ich nicht nur einmal einzelne Sätze oder Seiten ein zweites Mal lesen musste. Saul ist ein liebenswertes und wissbegieriges Kind, man kann ihn einfach nur mögen. Dann sind da noch ihre Eltern, die mit ihrem Auftauchen und ihren Problemen, Katies Ruhe gehörig stören. Der "attraktive" Van ist einfach nur liebenswert. Er ist nicht aufdringlich, zeigt Katie dennoch sein Interesse. Und zu guter Letzt alle anderen Bewohner. Alle lassen sich mit einem einzigen Wort sehr gut beschreiben: herzlich. Emotionen hat das Buch sehr viele, allerdings könnte es für meinen Geschmack etwas mehr Humor sein. Dennoch eine angenehme Weihnachtsgeschichte. Fazit: Eine sehr emotionale Weihnachtsgeschichte, der man gewachsen sein muss. ☆Leo

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.