Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kastanienmann

Großartiger Krimi!!

Von: Juttamoments
26.11.2021

Der Kastanienmann von Søren Sveistrup 🌰 🇩🇰 Vor ein paar Jahren habe ich „The Killing“, eine großartige dänische Serie geliebt! Der Drehbuchautor dieser Ausnahmeserie hat „Der Kastanienmann“ geschrieben und ich ärgere mich, dass ich den Krimi erst jetzt gelesen habe. Inhalt folgt nach meinen Eindrücken. Gleich zu Beginn: so muss das sein! Ich bin hin und weg. 🖤 Der Autor schafft Atmosphäre, schreibt absolut großartig, die Protagonist*innen sind greifbar, wunderbar erzählt, Sveistrup drängt einen in eine Richtung und überrascht mit Wendungen, die gekonnt platziert sind. Das Thema ist neu, anders, düster, teilweise hart, aber durchgehend skandinavisch atmosphärisch. Wer gerne skandinavische Krimis liest weiß was ich meine. Es ist ein Schmöker, der mit über 600 Seiten fast schon zu kurz ist, ich hätte noch weitere 200 gelesen. Ich bin Fan. Hoffentlich arbeitet der Autor an einem weiteren Werk. Weiß da jemand was? Der Inhalt, ohne zuviel zu verraten: Auf einem Kopenhagener Spielplatz wird eine entstellte Leiche gefunden, über ihr baumelt ein kleiner „Kastanienmann“, also eine aus Kastanien zusammengesteckte Figur. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess ermitteln und staunten nicht schlecht als sie erfahren, dass auf den Kastanien Fingerabdrucke der vor einem Jahr verschwundenen Tochter der Politikerin Rosa Hartmann zu finden sind. Kurz darauf taucht ein zweites Kastanienmännchen auf. Große Leseempfehlung! 🌟 🌟🌟🌟🌟!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.